04.06.2013, 07:57
Hallo Hexxer,
ich stimme Regi zu 100 Prozent zu. Aus meiner Sicht ist alles goldrichtig, was sie geschrieben hat.
Ich würde nur eine persönliche Einschränkung machen wollen:
Das liegt schlicht daran, dass die dann oft notwendig werdenden Facharzttermine, wochenlange Wartezeiten mit sich bringen und bei tatsächlich infektiösen Ursachen eh kaum einer der Herrschaften bescheid weiß.
Mit meinem aktuellen Kenntnisstand, würde ich persönlich zwar eine Diffentialdiagnostik anstreben wollen und auch betreiben, aber im Zweifelsfall mir schon mal parallel eine Antibiose "zu Gemüte führen".
Das ist für mich eine Frage der Risikoabwägung und ich bin halt ein gebranntes Kind.
Liebe Grüße
Leonie
ich stimme Regi zu 100 Prozent zu. Aus meiner Sicht ist alles goldrichtig, was sie geschrieben hat.

Ich würde nur eine persönliche Einschränkung machen wollen:
Zitat:Wenn - wie in deinem Fall - die Symptome unspezifisch, sprich ursächlich andere Krankheiten möglich sind, ist der Ausschluss anderer möglicher Krankheiten unabdingbarWenn du Pech hast, bist du vollständig chronifiziert bevor du eine halbwegs gründliche Differenzialdiagnostik abgeschlossen hast.
Das liegt schlicht daran, dass die dann oft notwendig werdenden Facharzttermine, wochenlange Wartezeiten mit sich bringen und bei tatsächlich infektiösen Ursachen eh kaum einer der Herrschaften bescheid weiß.
Mit meinem aktuellen Kenntnisstand, würde ich persönlich zwar eine Diffentialdiagnostik anstreben wollen und auch betreiben, aber im Zweifelsfall mir schon mal parallel eine Antibiose "zu Gemüte führen".
Das ist für mich eine Frage der Risikoabwägung und ich bin halt ein gebranntes Kind.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon