14.06.2013, 10:40
Wenn man eine Immunschwäche hat, sollte man ganz einfach auf rohe Produkte verzichten, dann sollte es einen mit sowas auch nicht gruseln müssen. Es lohnt sich auf alle Fälle darüber nachzudenken und das eigene Verhalten darauf abzustimmen. Dazu zählen auch fertige Rohkostprodukte aus dem Supermarktregal, die eine wahre Keimquelle darstellen auch abgepackte, in Scheiben geschnittene Wurst und Käseprodukte sind auch gerne mal besiedelt.
Ansonsten finde ich, sollte man sich eben auch überlegen, was man so alles isst. Vor allem in den Fertigprodukten, die ich noch kritischer sehe als Umweltrückstände. Modifizierte Fette, modifizierte Stärke, Aromen, Süßsstoffe, Farbstoffe, Stabilisierungs- und Konservierungsstoffe - alles Dinge, die nicht ins Essen hinein müssten.
Und über all das sollte man nicht vergessen, dass Essen etwas genussvolles ist, das man nach Möglichkeit auch so gestalten sollte.
Liebe Grüße Urmel
Ansonsten finde ich, sollte man sich eben auch überlegen, was man so alles isst. Vor allem in den Fertigprodukten, die ich noch kritischer sehe als Umweltrückstände. Modifizierte Fette, modifizierte Stärke, Aromen, Süßsstoffe, Farbstoffe, Stabilisierungs- und Konservierungsstoffe - alles Dinge, die nicht ins Essen hinein müssten.
Und über all das sollte man nicht vergessen, dass Essen etwas genussvolles ist, das man nach Möglichkeit auch so gestalten sollte.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)