Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit

Hallo Sonnenschein,
wenn ich so deine Eintragungen der letzten Tage überschaue, bist du in einer sehr angespannten Situation, was ich gut verstehen kann, da ich selbst auch solche Phasen hatte.
Ich würde dich gern etwas beruhigen in deinem Inneren, weil du mit deinen Gedanken in dir zusätzlichen Streß aufbaust.

Eine Hirnhautentzündung (Enzephalitis) hat als Leitsymptom eine auch durch eine zweite Person kaum zu überwindende Nackensteife und einen Druck und Schmerz im Kopf, bei dem man sicher nicht mehr in den PC schreiben kann.

Aber auch die borreliosebedingten Reizungen können diese Symptome wie örtlich zuordenbare heftigste Schmerzen im Kopf (bei mir das Gefühl, mir schiebt jemand vom Nacken eine lange Nadel durch den Kopf, immer die gleiche Stelle), Druck, Übelkeit und Schwindel machen. Schulter-Nacken-Massage in der Physiotherapie machte es schlimmer. Ich habe dann ein starkes Ibuprofen und ein Muskelrelaxans oder ein Azepam genommen, die Diagnose Borr. hatte ich noch nicht und es ging sehr lange so. Wenn ich richtig liege, gibt es dafür den Begriff Pseudoenzephalitis, bin da nicht ganz sicher.
Deshalb soll in diesen Fällen bei Borr. ein AB genomen werden, das die Blut-Hirnschranke überwindet und gut liquorgägig ist, wie z.B. Mino. Wenn so ein Medikament wirkt, sind auch Erstverschlimmerungssymptome im Kopf möglich. Das kann sehr unangenehm sein und man sollte liquorgängige Medikamente sehr langsam aufdosieren, ev. bis zur Besserung der eingetretenen Symptome nicht weitersteigern oder kurz pausieren.

Das klingt jetzt nicht gut, aber es ist ja hier oft so, daß die Probleme diskutiert werden. Wenn alles gut geht, wie es oft der Fall ist, wird weniger geschrieben und man nimmt es wohlwollend zur Kenntnis, während man sich in Probleme reinvertieft.

Das ist jetzt meine Erfahrung, die ich in der Literatur mehrmals bestätigt fand, Schwerpunkt Neuroborreliose. Bitte interpretiere meine Zeilen mit gewissem Abstand, es kann bei dir anders sein. Wenn ein Zustand eintreten sollte, der dir bedrohlich erscheint, mußt du natürlich einen Arzt einbeziehen.
Du kannst auch mal einen Eisbeutel oder einen nassen Waschlappen aus dem Tiefkühler auf den Nacken legen, es kann etwas erleichtern. Aber sei vorsichtig damit, wenn dein Blutdruck so niedrig ist.

Die Kombination von sehr niedrigem Blutdruck und deinen Kopfschmerzen ist natürlich so, daß sich dein Krankheitsgefühl dadurch zusätzlich verstärken kann.

Alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Nachrichten in diesem Thema
halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von -sonnenschein10 - 16.06.2013, 03:46
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Suse 007 - 16.06.2013, 06:54
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Borri - 16.06.2013, 09:47
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Klaus - 16.06.2013, 12:11
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Oolong - 16.06.2013, 12:28
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Suse 007 - 16.06.2013, 18:05
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von -sonnenschein10 - 16.06.2013, 18:59
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Borri - 16.06.2013, 23:22
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Suse 007 - 17.06.2013, 05:52
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von -sonnenschein10 - 17.06.2013, 10:52
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Oolong - 17.06.2013, 11:22
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von -sonnenschein10 - 17.06.2013, 11:51
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Oolong - 17.06.2013, 14:47
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von oliver667 - 18.06.2013, 14:36
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Oolong - 19.06.2013, 13:20
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von oliver667 - 19.06.2013, 21:06
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Borri - 19.06.2013, 22:18
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von Klaus - 20.06.2013, 22:19
RE: halbseitige stechende kopfschmerzen plus Übelkeit - von -sonnenschein10 - 21.06.2013, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste