Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arztbesuch - manchmal passieren Wunder

Hi,

will nicht immer alles schlecht machen, aber da ich in letzter Zeit in der HA-Gemeinschaftspraxis (mit mehreren angestellten Ärzten, welche immer nur bestimmte Zeit in der Praxis sind) bei einem Arzt angelangt war, der, wenn er mich gesehen hat, warscheinlich Bluthochdruck erreicht hat, und nicht wußte was er bei in der Vielzahl der Symtome mit mir anstellen soll und vieleicht sein Budget wegschwimmen sah. Undecided

Jedenfalls war der Weg meinerseits mal wieder notwendig. Und siehe da, obwohl er in der Praxis war, wurde ich bei einem anderem Med. aufgerufen. Hier wurde mir erklärt, das der andere "Krank" wäre und er angefordete Unterlagen des SG für mich ausgefüllt/übernommen hätte. (Klage auf Ablehnung des EU-Rentenantrages) Lightbulb

Jedenfalls wurde ich heute seit langem mal wieder richtig ernst genommen, habe etliche Tipps und Informationen bekommen und das Wort B. wurde mir auch nicht "verboten". Und ich bin sogar widerbestellt. (Das wurde sonst auch nicht gemacht, weil es dann letztendlich immer hieß, gehen sie bei einem Problem in die Notaufnahme, mehr kann ich nicht machen.) Icon_winkgrin

Die Kopie vom ausgefüllten Bogen habe ich auch bekommen und die Erklärung dazu. Und es ist wieder angegeben, das auf Grundlage der aufgeführten Diagnosen seines Erachtens ich nicht in der Lage bin, kleine leichte Tätigkeiten von mind. 6 Stunden zu verrichten. (Die meisten sagen ja immer alles in Ordnung und zu einem Zusammenhang gibts kein Statement)

Und bei der Aufzählung der Diagnosen gibts mal keinen direkten Hinweis auf die Psyche?! Die B. steht an erster Stelle?!
Gutes oder schlechtes Zeichen?! Confused

Mal sehen wie sich alles weiterentwickelt. Ich würde von ihm auch unterstützt was die notwendigen Medikamente betrifft (wie z.B. Mg oder Gelomyrtol) die ich z.B. ständig einnehme und selbst bezahlen muß. Soll mir die Anträge zwecks zusätzlichen Belastungen durch Medikamenten ect. von den entsprechenden Amt (Jobcenter bzw. Sozialamt holen). Er bescheinigt mir dann gern den zusätzlichen Bedarf. Jetzt muß ich passen (habs vergessen) - auch ein Medikament wäre u.a. möglich zur Darmsanierung (Fluco... oder so ähnlich -würde ca. 200 Euro kosten)

Also ich war bzw. bin völlig von den Socken. Volles "kleines" Erfolgserlebnis .... Icon_winken3

Ich mußte es hier einfach auch mal los werden, wenn man Jahre lang nur im Kreise von FA zu FA geschickt wird und zu keinem Ergebnis kommt und schon am Rande der Verzweiflung ist, wenn man z.T. so hilflos dasteht.
Und danke an alle für die vielen kleinen Tipps hier in den Beiträgen im Forum, die auch einen gewissen Teil zu dem Ablauf ect. beitragen bzw. beigetragen haben.
VLG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Nachrichten in diesem Thema
Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von FreeNine - 19.06.2013, 11:35
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Oolong - 19.06.2013, 13:02
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Extremcouching - 19.06.2013, 19:30
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von alezy - 31.12.2013, 08:43
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Morbus Bahlsen - 31.12.2013, 19:32
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von FreeNine - 01.01.2014, 18:33
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Rosa45 - 03.01.2014, 10:22
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von FreeNine - 03.01.2014, 20:54
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Morbus Bahlsen - 02.01.2014, 14:33
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Rosa45 - 03.01.2014, 21:23
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von FreeNine - 03.01.2014, 21:59
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Morbus Bahlsen - 03.01.2014, 21:30
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Morbus Bahlsen - 04.01.2014, 15:27
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Oolong - 04.01.2014, 15:48
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von FreeNine - 04.01.2014, 20:01
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Oolong - 05.01.2014, 15:06
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Rosa45 - 05.01.2014, 16:15
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Oolong - 05.01.2014, 18:44
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Rosa45 - 05.01.2014, 19:41
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von Morbus Bahlsen - 05.01.2014, 20:17
RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - von anfang - 05.01.2014, 20:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste