Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte?

Ich hatte einige Wochen das Problem, daß mein kleiner Finger nicht wieder krumm ging, wenn ich ihn vorher richtig gerade gemacht hatte. Als ob der Fingerknöchel arretiert wär, also wie eingerastet. Hat mich massiv gestört (bin beruflich Tippse im Akkord), allerdings hat's nicht weh getan. Um ihn wieder krumm zu bekommen, mußte ich das Gelenk mit Daumen und Finger der anderen Hand zusammen"quetschen", was immer höllisch weh tat. Also hab ich kurzerhand ein Pflaster um diesen Fingerknöchel geklebt und dieses Gelenk so fixiert, daß es eben nicht gerade sein kann und mir sowas nicht wieder passiert. Nach einigen Wochen war's wieder in Ordnung und ist an dieser Stelle nie wieder aufgetaucht. Das Gelenk sieht jetzt allerdings arg gruselig aus; hat wohl doch was abbekommen von meinen "Quetschereien".

Viel schmerzhafterererere Gelenkprobleme hatte ich mit beiden Daumen. Hab sie nicht mehr eingeknickt bekommen. Als ob da 'ne Sperre im Gelenk war. Und ist's dann doch mal passiert (aus Versehen, weil gedankenversunken Fernbedienung für's Auto gedrückt), ging das Gelenk nicht mehr zurück. DAS war dann allerdings soooo ein Schmerz, daß mein Schrei in ganz Deutschland zu hören war... Hölle pur! Zurück ging das Gelenk nur, wenn ich es - wie o. g. Fingerknöchel - mit Finger und Daumen der anderen Hand zusammenquetschte und den betroffenen Daumen dann mit Gewalt geradedrückte. Dann ließ der Schmerz sofort nach. Nachdem mir das zweimal passierte und ich vor Schmerz fast ohnmächtig wurde, hab ich kurzerhand die beiden Daumen mit Pflaster fixiert. Sah zwar total assihaft aus, aber es half. Acht Wochen konnte ich sie nicht einknicken - nun geht's wieder. Nur schnurpselt jetzt jeweils die Sehne fühlbar übers Gelenk. Was sicher auch nicht gut ist... *grmpf*

(Beides kam und ging während Antibiose.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: stüberin

Nachrichten in diesem Thema
"Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von stüberin - 02.07.2013, 10:39
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von urmel57 - 02.07.2013, 10:48
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Oolong - 02.07.2013, 10:58
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von zeitzone - 02.07.2013, 13:02
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Hibiskus - 02.07.2013, 13:19
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Ponti - 02.07.2013, 15:44
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Stahlkocher - 02.07.2013, 17:04
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Filenada - 02.07.2013, 17:16
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von stüberin - 02.07.2013, 17:50
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Ponti - 02.07.2013, 19:20
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Ponti - 03.07.2013, 15:26
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von stüberin - 04.07.2013, 12:06
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von stüberin - 20.07.2013, 12:40
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Stahlkocher - 20.07.2013, 17:11
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von stüberin - 22.07.2013, 11:25
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von Stahlkocher - 22.07.2013, 16:52
RE: "Schnellender Finger" - wieder was Neues aus der Symptome-Wundertüte? - von stüberin - 23.07.2013, 12:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste