03.07.2013, 15:30
Zitat:Phönix, du hast also die AB deiner HÄ vorgeschlagen und sie hat sie verschrieben?
Ja, hat sie. Darüber war ich sehr erleichtert und bin es noch. Allerdings mußte ich trotzdem Abstriche machen. Von Naturheilkunde hatte sie natürlich keine Ahnung, und sie konnte mich auch in Punkto Borreliose sonst nicht beraten. Sie hat auch auf Kontrolluntersuchungen nicht geachtet. Z.B. hätte bei Quensyl + Clari mal ein EKG gemacht werden müssen. Ich wußte das. Sie hatte das entweder nicht auf dem Schirm oder hielt es irgendwie nicht für nötig.
Ich habe den Arzt auch wechseln müssen, aus anderen Gründen. In Sachen Borreliose sind wir nicht aneinander geraten, aber es hat sich was anderes gefunden

Zitat:Ich persönlich würden Pflanzen sofort mit Beginn der Antibiose einsetzen
Ja, ich auch. Allerdings herxen ja viele. Und wenn ich schon auf die AB mit Herx reagiere und dann noch was dazu nehme, das auch Nebenwirkungen hat, wird es vielleicht viel.
Ich hoffe, ich muß darüber nie wieder nachdenken und komme ohne AB aus.
Zitat:Bist du immer noch komplett beschwerdenfrei?
Prinzipiell ja. Wenn ich viel Streß habe, taucht meine Arthritis mal auf, aber so leicht, daß es mich nicht stört. Ich war kürzlich 4 Tage weg und hatte dabei sowohl körperlich viel zu tun als auch sonst nur Umtrieb. Danach war ich ein paar Tage etwas müder als sonst, hatte ein wenig "Herzstechen" und leichte Arthritis in den Händen. Das hat sich aber nach einer Woche wieder gelegt.
Im Winter habe ich eher mit der Borreliose zu kämpfen, aber ich fühle mich immer munter , bin voll belastbar und kann auch nicht von Schmerzen sprechen. Wenn es aber doch mal schlimmer wird, bringen meine Naturheilmittel mich ruckzuck wieder auf den Damm.
Zitat:Wo kaufst du das Knöterich?
Den habe ich von www.kraeuterschulte.de (unter dem Namen "Buschwurzelknöterich").
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org