18.07.2013, 10:26
Hallo Vitasa,
tut mir leid, ich habe deine Frage in dem Beitrag komplett übersehen.
Deshalb jetzt:
Schluckbeschwerden hatte ich auch nach Ausbruch der Borreliose und dann nochmal verstärkt als Herx unter der ersten "richtigen" Antibiose.
Bei mir fühlte es sich so an, als ob ich überhaupt nicht schlucken könnte...in etwa so, als ob die Funktion überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Ich hatte das aber nicht permanent, sondern "nur" täglich stundenweise.
Ich habe in diesen Zeiträumen keine Versuche gemacht, irgendwas runterzukriegen, weil das eh garantiert in Tragik geendet wäre.
Ähnlich wie bei dir jetzt.
Im Nachhinein betrachtet, war das mein erstes, heftiges neurologisches Problem.
Das kann bei dir ähnlich gelagert sein, vielleicht macht es Sinn deine Medikation nochmal umzustellen, auf ein besonders liquorgängiges AB (Minocyclin)?
Sprech doch mal deinen Spezi an, du scheinst doch in guten und sehr fürsorglichen Händen zu sein.
Liebe Grüße
Leonie
tut mir leid, ich habe deine Frage in dem Beitrag komplett übersehen.
Deshalb jetzt:
Zitat:Ich habe starke Schluckbeschwerden (als würden die Muskeln nicht schnell genug arbeiten um mein Essen und Trinken nach unten zu befördern), verschlucke mich auch ständig (landet in der falschen Röhre das Trinken, hab auch immer wieder Flüssigkeit in der Lunge die ich kaum hochbekomme, starke Atemprobleme etc)
Schluckbeschwerden hatte ich auch nach Ausbruch der Borreliose und dann nochmal verstärkt als Herx unter der ersten "richtigen" Antibiose.
Bei mir fühlte es sich so an, als ob ich überhaupt nicht schlucken könnte...in etwa so, als ob die Funktion überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Ich hatte das aber nicht permanent, sondern "nur" täglich stundenweise.
Ich habe in diesen Zeiträumen keine Versuche gemacht, irgendwas runterzukriegen, weil das eh garantiert in Tragik geendet wäre.
Ähnlich wie bei dir jetzt.
Im Nachhinein betrachtet, war das mein erstes, heftiges neurologisches Problem.
Das kann bei dir ähnlich gelagert sein, vielleicht macht es Sinn deine Medikation nochmal umzustellen, auf ein besonders liquorgängiges AB (Minocyclin)?
Sprech doch mal deinen Spezi an, du scheinst doch in guten und sehr fürsorglichen Händen zu sein.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon