25.07.2013, 16:55
Hi Borri,
Es gibt einen Befund, wo man von chronischer Borreliose schreibt. Daraufhin wurde es auch an das Gesundheitsamt gemeldet und von dort erhielt ich ein Schreiben (2008): "Sie sind an Borreliose erkrankt."
Allerdings wird man dann auch behandelt und dann heisst es schnell: sie sind austherapiert. Also Aussage gegen Aussage.
Und die Sätze in den Befunden sind oft auch noch Auslegungssache, da man (wie bei Arbeitszeugnissen eines Arbeitgebers) sich da im Satz noch eine kleine Tür offen hält
Genauso sieht es aus. Es kann alles ein langer Weg werden....bis man am Ziel ist.
Und der Normalfall scheint da sehr lang zu sein...
LG
(25.07.2013, 12:16)Borri schrieb: also mich würde mal interessieren wer von euch die Diagnose chronische Borreliose von einem Arzt schriftlich gekriegt hat und wie lang es bei euch gedauert hat bis der Arzt dazu bereit war euch das auszustellen?
Es gibt einen Befund, wo man von chronischer Borreliose schreibt. Daraufhin wurde es auch an das Gesundheitsamt gemeldet und von dort erhielt ich ein Schreiben (2008): "Sie sind an Borreliose erkrankt."
Allerdings wird man dann auch behandelt und dann heisst es schnell: sie sind austherapiert. Also Aussage gegen Aussage.
Und die Sätze in den Befunden sind oft auch noch Auslegungssache, da man (wie bei Arbeitszeugnissen eines Arbeitgebers) sich da im Satz noch eine kleine Tür offen hält

Zitat:Fakt ist ja, dass man die Krankheit nicht zu hundert Prozent beweisen kann, auch kein Arzt, dennoch müsste es doch möglich sein, dass ein.Arzt anhand der Blutwerte, Symptomen und Ausschlussdiagnosen bereit ist einem diese Diagnose auch schriftlich zu stellen?
Genauso sieht es aus. Es kann alles ein langer Weg werden....bis man am Ziel ist.
Zitat:Mir geht es hier eben um die Ämter etc bei denen man ja ohne schriftliche.Diagnose eig keine Chance hat...
Und der Normalfall scheint da sehr lang zu sein...
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!