27.07.2013, 07:19
Zitat:das der Körper selbst in der Lage ist zu entgiften - wozu haben wir denn eine Leber.
Natürlich haben wir eine Leber, die extra zum Entgiften da ist. Es wird einem aber auch jeder Arzt sagen, man soll sie unterstützen, in dem man viel trinkt. Man soll sie nicht zusätzlich mit Giftstoffen belasten. Es ist erwiesen - soweit ich weiß - daß Mariendistel der Leber hilft. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Leber ist für einen gesunden Körper gemacht. Für eine Schwemme von bakterienverursachten Toxinen und Antibiotika hat die Natur sie nicht konstruiert.
Meine Beine sind zum Laufen gemacht, aber wenn ich die Alpen hoch will, nehme ich trotzdem Wanderstöcke und sage nicht, wenn ich sie bräuchte, hätte Mutter Natur mir welche wachsen lassen.
Warum sollte ich es mit meiner Leber anders halten?
Ich finde, es ist etwas anderes, wenn man beweist, ein Mittel zum Entgiften enthält überhaupt nichts, das entgiften kann. Natürlich wäre das dann Unsinn. Aber dem Körper eine Hilfestellung zu geben, wenn die Anforderungen unnatürlich hoch sind, das ist doch etwas ganz anderes.
Artikel, in denen es darum geht, daß Nahrungsergänzungen und solche Dinge Unsinn sind, sind für die Gesunden geschrieben, die auf solche Dinge sofort anspringen und glauben, wenn sie hier was nehmen und das was schlucken, sind sie noch gesünder und leben ewig. Und das ist natürlich unsinnig. Da kann man auch schnell übers Ziel hinausschießen. Dann lieber gesund leben und gesund ernähren und das Geld für was anderes ausgeben.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org