Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beratungsstellen des Borreliosebundes

Liebe Forumsmitglieder,

wollte nur mal etwas loswerden, was mir bei einem Telefonat
vor einigen Wochen bei einer Beratungsstelle des Borreliosebundes
(PLZ-Gebiet 2) passiert ist:
Der Herr am Telefon war ein Arzt, der als Infektiologe an einer mir bekannten Klinik jahrelang tätig war und selbst an Neuroborreliose erkrankte. Hat selbst 5 x eine Lumbalpunktion gehabt, vor der bräuchte ich keine Angst haben.
Als ich ihm erzählte, bei welchem Arzt ich denn in Behandlung sei,
machte er einige Bemerkungen, von denen ich ihm versprach, sie nicht weiterzugeben. Warum ich denn nicht in die Kieler Uniklinik gehe, die verstünden etwas von Borreliose, und es müßte (!!!) dann
auch in der Neurologie geklärt werden, ob bei mir nicht eine psychiatrische Erkankung vorliege. Zum LTT sagte er nur
"kv - kannst vergessen" (selbstverständlich ohne Möglichkeit, dies mit ihm vernünftig zu besprechen).
Aber Fazit seines Gespräches war: Die Borreliose läßt sich mit Antibiotika gut behandeln, das sei "wie eine Lungenentzündung".

Warum ich das überhaupt berichte? Ich war so entsetzt, daß selbst bei einer Beratung des Borreliosebundes die "Psychoschiene" durchkam.
Ich finde, man kann sich über Euer Forum hingegen sehr umfassend informieren, und es ist okay, daß alle Therapieansätze zur Sprache kommen können, obwohl ich der Alternativ-Medizin auch skeptisch gegenüberstehe. Dank auch an die Moderatoren!

Liebe Grüße, Iris Beate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste