17.08.2013, 21:34
Heute hatte ich Gelegenheit zu einem Besuch auf Schloß Lichtenwalde, wo im Park Floristen- und Gartenmarkt stattfand, wunderschön wie jedes Jahr. Mir fiel auch auf, daß an den Ständen mit Sommerflieder ("Schmetterlingsstrauch") jede Menge Schmetterlinge waren, auffallend viele für so eine Veranstaltung für ein paar Stunden. Aufgefallen sind mir unzählige "Kleiner Fuchs", "Admiral" und "Tagpfauenauge", wo die nur alle so schnell hergekommen sind? Trotz der Hitze war es unter den alten Bäumen und zwischen den vielen Wasserspielen sehr angenehm, wiedermal ein Tag auf der "Haben-Seite". Oolong
PS:
Weiß jemand, ob die Angabe "Blüten mit Orangenduft" bei der Ramblerrose "Veilchenblau" stimmt? Meine Freundin ist sehr unglücklich, weil sie sich diese Rose mit Orangenduft kaufen wollte, aber so lange überlegt hat, bis keine mehr da war.
PS:
Weiß jemand, ob die Angabe "Blüten mit Orangenduft" bei der Ramblerrose "Veilchenblau" stimmt? Meine Freundin ist sehr unglücklich, weil sie sich diese Rose mit Orangenduft kaufen wollte, aber so lange überlegt hat, bis keine mehr da war.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart