Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchgedreht wegen selektiver Hyperakusis

Liebe Regi,

ich muss dir leider sagen, dass ich hier im Familienkreis dieses Phänomen kenne. Da ist die Hyperakusis mit Schwerhörigkeit und Borreliose kombiniert. Die Schwerhörigkeit hat größtenteils andere Ursachen aber das Gehör schwankt innerhalb eines Tages extrem und die Hyperakusis treibt ihn in den Wahnsinn. Da sage ich, zum Glück kann er die Hörhilfen dann aus den Ohren ziehen, leider mit der Folge, dass man so gut wie gar nicht mehr kommunizieren kann.

Bereits versuchte Therapien:

Antibiotika, Hyperbarer Sauerstoff, Laserbestrahlung haben nichts gebracht, letzteres scheint mir eher eine Verschlimmerung der Borreliose nach sich gezogen zu haben.....Sad

Was hilft - leider bisher gar nichts, wenn es eine Lösung gäbe, wäre es super.

Das erfolgsversprechendste aus diesen Erfahrungen wäre ein weiteres Gespräch mit der Nachbarin und der Bitte doch Rücksicht zu nehmen und den Bewegungsdrang des Kindes doch draussen Raum zu geben. (Ich weiß, das funktioniert nicht immer, wir haben hier gerade auch so ein Problem mit einer 2000 Watt Stereoanlage des Nachbarn, ich bin gestern auch kurz vorm Ausrasten gewesen , das 2. Mal, da bedarf es gar keiner Hyperakusis, da reicht ein normales Gehör, Rücksichtsnahme aufeinander ist für viele leider eine Fremwort.)Sad

Liebe Grüße aus dem sonnigen Vordertaunus - so wird man vertrieben. Im Wald ist es still.

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , Regi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste