Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchgedreht wegen selektiver Hyperakusis

Ja, Regi, das kennen meine Tochter und ich auch. Bei ihr ist es aber besonders ausgeprägt.
Wenn unsre Nachbarn Besuch von ihren beiden Enkeln ( Zwillinge ) bekommen, dann verwandelt sich meine Tochter manchmal von einer ausgeglichenen ruhigen Person in ein sehr aggressives Wesen. Es geht dann regelrecht mit ihr durch, besonders wenn einer der Zwillinge stundenlang rumschreit und mit Gegenständen irgendwo laut draufhaut. Sie ( oder ich ) haben dann auch schon mal in den Garten rausgeschimpft, bzw. um etwas mehr Ruhe gebeten. ( wohnen in einer DHH )
Seitdem sind unsre Nachbarn auf uns sauer.
Auch das häufige Bohren, Sägen u.ä. in der schwäbischen Nachbarschaft, besonders Sägen mit tiefen Tönen, ist in Zeiten, in denen wir Ruhe brauchen, manchmal nicht auszuhalten. Die Wand zu unseren direkten Nachbarn hat keinen Schallschutz. Da kannst du dir denken, daß man hier alles hören kann. Zum Glück sind die Söhne ausgezogen, da fallen wenigstens die Baßtöne ( Technomusik ) der Stereoanlage weg, die unsere Fußböden erschütterten.
Irgendwie können wir aber sämtlichen Lärm, den andere anscheinend nicht als laut empfinden, kaum noch ertragen. Mein Mann meint dann immer: wir sollten nicht hinhören. Sehr witzig! Vor der Borreliose war das nicht so!
Wir haben auch schon überlegt, hier wegzuziehen, aber anderswo ist es vielleicht auch nicht besser, es sei denn, man hätte ein freist. Einfamilienhaus mit mindestens 50 m Abstand zum nächsten.
Aber das kostet, und im Lotto gewonnen, haben wir leider noch nicht.
Deshalb hilft eben manchmal evtl. nur Ohropax.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Regi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste