24.08.2013, 11:50
Lächerlich...einfach alles ganz lächerlich - mich\uns,hat es am schlimmsten getroffen.Ca.1984 wurde in Ffm die U-Bahnlinie von Stadumitte über unseren Kirchplatz und weiter gebaut,wohlgmerkt:U-BAHN ! Die führete vorbei an der Basaltstraße und dem Kirchplatz,an dem wir wohnten im 3ten Stock.Der name Basaltstraße hat es in sich-da unten gabs viel Basalt bis hin zum K-Platz.Insgeamt gingen diese bau-Grabarbeiten über ein Jahr.Dieser Basalt und drumherum,der knnte nicht nur mit hämmerchen und schäufelchen beseitigt werden..Nein-da wurde auch recht oft gesprengt und nicht nur Tagsüber.Da sitzt dann auch mal Samstags bei lauen Sommer und offenen Fenster-die Sprengtrompete ertönt und in der Regel hat es 2min. danach gkracht,das die Schränke wackelten.Spaßig wurde es auch,wenn die Trompete erklang und nix kam..dann aus heiterem Himmel-PÄNG-deer Puls sich verdoppelt.Alles noch machbar,weils nicht anderst ging.Auch zu dieser Zeit kam ich frühmorgens von langen Fahrten zurück(zw.5°°-7°°)...wshabe ich da wohl gmacht-die arbeiten fingen genau dann auch immer an.Fasrt vergessen-wir wohnten da halt am Kirchplatz,einer U-Bahngroßbaustelle.Jetzt sind wir im Hi8ntertaunus,seit 10jahren,kein obendrüber-oder dicht dran-aber die Weltmeister im telefonieren,welche ihr Büro sozusagen ins Freie verlegen-denen wünsch ich manchmal ein kurzes Zeckenintermezzo.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...