17.10.2012, 14:40
Ach ja Befund vom Rheumatologen:
Diagnose: KEIN ANHALT FÜR EINE BORRELIOSE
Beurteilung:
Es ergibt sich kein Anhalt für eine entzündlich-rheumatische Gelenkserkrankung und auch nicht für eine Borreliose als Ursache der rezidivierenden Kniegelenksschwellungen, aktuell findet sich bis auf eine leichte Krepitatio an den Kniegelenken kein pathologischer Befund. Hier dürfte es sich um eine beg.Gonarthrose dd/Kniebinnenschaden handeln.
Eine Borreliose lässt sich anhand der Serologie sicher ausschliessen.Bzgl.
der neurologischen Beschwerden empfiehlt sich eine neurologische Abklärung, auch hier gehen wir eher davon aus, dass eine Neuroborreliose nicht vorliegt.
Eine Wiedervorstellung kann gerne bei Synovitiden erfolgen.
Labor:
Leukostix positiv
CCP <5ml U/ml < 5
Nitrit Stix positiv
Klinische Untersuchung:
faziale Teleangiektasien, Raynaud-Symtomatik, Sikka-Symtomatik,
Livido der Oberschenkel
ABER KEIN ANHALT FÜR EINE BORRELIOSE!!!
ICH HABE SO GUT WIE KEINE RHEUMATOLOGISCHEN BESCHWERDEN.
Diagnose: KEIN ANHALT FÜR EINE BORRELIOSE
Beurteilung:
Es ergibt sich kein Anhalt für eine entzündlich-rheumatische Gelenkserkrankung und auch nicht für eine Borreliose als Ursache der rezidivierenden Kniegelenksschwellungen, aktuell findet sich bis auf eine leichte Krepitatio an den Kniegelenken kein pathologischer Befund. Hier dürfte es sich um eine beg.Gonarthrose dd/Kniebinnenschaden handeln.
Eine Borreliose lässt sich anhand der Serologie sicher ausschliessen.Bzgl.
der neurologischen Beschwerden empfiehlt sich eine neurologische Abklärung, auch hier gehen wir eher davon aus, dass eine Neuroborreliose nicht vorliegt.
Eine Wiedervorstellung kann gerne bei Synovitiden erfolgen.
Labor:
Leukostix positiv
CCP <5ml U/ml < 5
Nitrit Stix positiv
Klinische Untersuchung:
faziale Teleangiektasien, Raynaud-Symtomatik, Sikka-Symtomatik,
Livido der Oberschenkel
ABER KEIN ANHALT FÜR EINE BORRELIOSE!!!
ICH HABE SO GUT WIE KEINE RHEUMATOLOGISCHEN BESCHWERDEN.