14.09.2013, 17:05
(14.09.2013, 13:13)Furchenlurch schrieb: Leider habe ich nicht die Möglichkeiten, mich schulmedizinisch regelmässig "screenen" zu lassen. Bisher gönnt man mir höchstens ein ELISA, als nächstes hoffentlich mal einen Immunoblot. Bei LTT bin ich noch skeptisch.
Letzendlich sind die Tests nur bedingt tauglich. Auch der LTT. Wenn der Elisa positiv ist, sollte der Immunblot selbstverständlich und auch eine Kassenleistung sein. Das ist im Diagnoseschema durchaus vorgesehen und da würde ich auch drauf bestehen, bringt aber auch wenig Erkenntnisgewinn bezüglich der Aktivität eines Infektes.
Zitat:In einigen Foren beobachte ich, wie sich die SM-Enttäuschten (Schulmedizin! :-) ) komplett von der Wissenschaft abkehren, und sich auch nicht auf ein Mess-Experiment einlassen. Und dann gibt es sicherlich viele, die - wie du sagst - einfach nicht dranbleiben. Schade, dass die Langzeitstudien verschwunden sind (dem Vergessen des Internet zum Opfer gefallen?)
Nein viel trauriger ....... es wurde aus Gründen, die ich hier besser nicht beim Namen benennen sollte, einfach

Zitat:Ich suche auch immer noch nach einer effektiven Plattform, die das Zusammentragen der (auch durchaus subjektiv gefärbten) Daten erleichtert und sie langfristig verfügbar macht. ... Ein riesiger Aufwand, rein für die Diskussion reicht wohl nicht mal ein neuer Thread..
Zitat:Zurück aber zum Thema: Vielleicht liesse sich ja wenigstens zur langsam beginnenden Zuckerschockphase (Plätzchenorgie) eine Aktion starten, an der sich einige zu Keks-Experimenten Bereitwillige beteiligen. Die erfassten Parameter könnten total subjektiv sein, wie zB:
...
Solche Systeme haben ja die KH und viele Ärzte, nur bisher keine mir bekannte "Selbsthilfegruppe" :-)
Du, mit dem subjektiv, da wirds echt schwierig, wie willst du das denn miteinander vergleichen? Aber Weihnachten naht, da werden die meisten von uns Opfer werden. Das größte Poblem dürfte aber sein, dass wir alle unterschiedliche Ausgangsparameter haben. Ich kann dir aber versichern, dass ich keinen kenne, der nach den Plätzchenorgien vor Extase in neuem Wohlbefinden ganz aus dem Häuschen ist.
Zitat:So, jetz aber erst mal Regen und frische Luft angesagt..
![[Bild: s065.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s065.gif)

Schönes WE,
Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)