Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesund und effizient kochen

Danke, Regi!
Gern gebe ich auch noch was dazu:
Als begeisterte - ehemalige - Hobbyköchin koche ich auch heute je nach Verfassung anspruchsvolle Gerichte. Oft aber reicht es nur zu kurzen "Kochorgien".
Ich koche sehr gern eine Kartoffel-Cremesuppe, die man im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren kann und die bei Heißhunger super sättigt. Dazu nehme ich klein gewürfelte Kartoffeln, Mohrrüben, Sellerie, Lauch, koche alles mit einem Brühwürfel auf und zerkleinere dann alles mit einem Pürierstab. Es entsteht eine wunderbar sämige und leckere Suppe. Mohrrüben, Sellerie und Lauch kaufe ich, wenn es günstig ist, in größeren Mengen, zerkleinere es und friere es tütenweise ein. So habe ich immer Vorrat, besonders auch im Winter.
Ähnlich koche ich eine Cremesuppe aus Zucchini. Da gebe ich aber Schmelzkäse nach dem Kochen in die Suppe, damit sie schön sämig wird. Das ist eine Leckerei!
Übrigens bin ich Suppenfan, besonders in der kühleren Jahreszeit.
Meine Hausärztin sagte mir, dass ihre Schwägerin, Französin, immer lacht, wenn deutsche Familien abends Brot mit Wurst oder Käse essen. In Frankreich werden abends viel mehr Suppen gegessen, und dort sind anscheinend nicht so viele Menschen übergewichtig als hier.
Ich habe bei mir selbst auch die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich abends Suppe esse, wirklich gut satt bin und besser mein Gewicht halte oder verringere, als wenn ich Brot esse. Irgendwie werde ich da nie so richtig satt...
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

Nachrichten in diesem Thema
Gesund und effizient kochen - von Regi - 16.09.2013, 07:37
RE: Gesund und effizient kochen - von Helena - 16.09.2013, 12:28
RE: Gesund und effizient kochen - von Regi - 17.09.2013, 06:47
RE: Gesund und effizient kochen - von Rosenfan - 17.09.2013, 07:16
RE: Gesund und effizient kochen - von ticks for free - 17.09.2013, 07:31
RE: Gesund und effizient kochen - von urmel57 - 17.09.2013, 09:13
RE: Gesund und effizient kochen - von stüberin - 17.09.2013, 16:17
RE: Gesund und effizient kochen - von Rosenfan - 17.09.2013, 16:47
RE: Gesund und effizient kochen - von Regi - 17.09.2013, 18:12