19.09.2013, 11:49
(19.09.2013, 11:33)runge schrieb: Also ich muss auch meine Erfahrungen schildern. Petition habe ich auch geschrieben, Beschwerden auch. Es hat nichts gebracht. So wie ich das sehe, es kann chronisch kranken nur massive Flut an klagen gegen Ärzten was bringen. Also Leute wenn Geld und kraft da ist, dann klagen, klagen, klagen.Nur wenn gGeld im Spiel ist, wird es sich was andern.
Runge ich sehe das mit einem lachenden und einen weinenden Auge. Wenn jetzt wirklich alle anfangen ihre behandelnden Ärzte zu verklagen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn plötzlich Annahmestopp für Borreliosepatienten besteht.
Ich weiß nicht, wie es denen geht, dir hier schon länger dabei sind. Mir ist der Eindruck entstanden, dass sich vor allem die Fronten nur weiter verhärten dadurch. Nicht die Ärzte sind für das Gesundheitssystem zuständig sondern wir alle. Als zielführend für die breite Bevölkerung sehe ich Einzelklagen nicht und eine bessere Behandlung bekommt man dadurch auch nicht.

Ich sehe die Politik in der moralischen Verantwortung mehr für die Forschung auf diesem Gebiet zu investieren. Alleine Forschung könnte aus dem Desaster führen - das alleine der freien Marktwirtschaft zu überantworten sehe ich eher als kontraproduktiv an.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)