Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

juristische Verfahren

Hallo!
Ich bin neu hier und in verschiedene juristische Verfahren verwickelt. Eine Klage habe ich bereits gewonnen, nämlich, dass der Zeckenstich (oder biss? - weiß ich immer nicht) als Dienstunfall anerkannt wurde und die Borreliose als Unfallfolge. Allerdings wird jetzt bestritten, dass eine später einsetzende Halbseitenlähmung auch ein Symptom der LNB ist, vielmehr seien diese Lähmung sowie weitere Symptome auf eine somatoforme Störung unbekannter Ursache zurückzuführen. Eine Liquorpunktion würde das beweisen.
Um meinem Anwalt zu helfen benötige ich Argumentationshilfen in Form von Literaturangaben zu folgenden Fragen:
1.) Gilt ein negativer Liquorbefund als beweisend für die Nicht-Existenz einer Borreliose?
2.) Eine kurze Zusammenfassung der medizinischen Kontroverse, möglichst mit Zahlen, Belegen, etc. – wo finde ich die?
3.) Aussagekraft der Leitrichtlinien?
4.) Zeckenbiss mit nachfolgender Borreliose (belegt und gerichtlich anerkannt). 8 Monate später (nach einer kurzen beschwerdeärmeren Zeit) Auftreten einer linksseitigen Polyneuropathie, später Augenentzündungen, Kopfschmerzen,.... Rollstuhlpflichtigkeit. Ausschluss anderer Diagnosen. Wie wahrscheinlich ist das Vorliegen einer Borreliose?
5.) Welche Gutachter sind zu empfehlen? Welche sind abzulehnen?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Antwort auf meine Fragen an der einen oder anderen Stelle in diesem Forum finden würde. Muss mich erst mal einarbeiten - ich hoffe, das ist O.K.
viele Grüße, Kropi
Thanks given by: leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
juristische Verfahren - von Kropi - 19.09.2013, 12:01
RE: juristische Verfahren - von leonie tomate - 19.09.2013, 13:01
RE: juristische Verfahren - von Kropi - 19.09.2013, 19:35
RE: juristische Verfahren - von Rosa45 - 21.09.2013, 08:07
RE: juristische Verfahren - von Ehemaliges Mitglied - 21.09.2013, 09:58
RE: juristische Verfahren - von Kropi - 21.09.2013, 10:48
RE: juristische Verfahren - von Rosa45 - 21.09.2013, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste