Die Frage ist, wie hat er festgestellt, dass Chlamydien dein Problem sind?
Die Symptome sind ja bei Lyme, Chlamydien und co. alles andere als spezifisch.
Normale ABs decken Chlamydien ja auch mit ab. Google mal nach Wheldon-Schema, Doxy und niedrigdosiertes Azi mit gepulstem Metro.
Die Kombi Fluco und AB haben sicherlich schon einige genommen, ohne, dass sie in irgendeiner Form Probleme gekriegt haben. Es sind aber auch einige Fälle bekannt, wo das nicht so war, u.a. wo nach gleichzeitiger AB und Fluco Einnahme Antibiotika nicht mehr gewirkt haben.
Dass die Therapie wirken kann, mag ich gerne glauben.
Sie ist aber auch, wie jede Therapie, mit gewissen Risiken verbunden und wenn der Professor dich darüber nicht aufklärt (obwohl er Pharmakologe ist), finde ich das etwas nachlässig, da man schon genau abwägen sollte.
Besonders wenn es sich um einen Off-Label-use handelt und die Datenlage zur Wirkung von Fluconazol auf Chlamydien (und Borrelien) doch sehr spärlich ist.
Die Symptome sind ja bei Lyme, Chlamydien und co. alles andere als spezifisch.
Normale ABs decken Chlamydien ja auch mit ab. Google mal nach Wheldon-Schema, Doxy und niedrigdosiertes Azi mit gepulstem Metro.
Die Kombi Fluco und AB haben sicherlich schon einige genommen, ohne, dass sie in irgendeiner Form Probleme gekriegt haben. Es sind aber auch einige Fälle bekannt, wo das nicht so war, u.a. wo nach gleichzeitiger AB und Fluco Einnahme Antibiotika nicht mehr gewirkt haben.
Dass die Therapie wirken kann, mag ich gerne glauben.
Sie ist aber auch, wie jede Therapie, mit gewissen Risiken verbunden und wenn der Professor dich darüber nicht aufklärt (obwohl er Pharmakologe ist), finde ich das etwas nachlässig, da man schon genau abwägen sollte.
Besonders wenn es sich um einen Off-Label-use handelt und die Datenlage zur Wirkung von Fluconazol auf Chlamydien (und Borrelien) doch sehr spärlich ist.