22.10.2012, 14:50
Zitat:Ich habe im Moment nur wenige Beschwerden, habe aber Angst, dass wieder welche zurückkommen.
@Hexchen: Schwer, da einen Rat zu geben! Aber ich kann Dir gerne sagen, wie ich persönlich es handhabe:
Ich habe die Borreliose chronisch. Da ich nicht mehr davon ausgehe, sie ganz heilen zu können, gehe ich gegen leichte Restbeschwerden nicht vor.
Solange ich mich gesund fühle, ignoriere ich gewisse Symptome, wenn sie auftauchen.
Ich weiß nicht, was passiert, wenn man andauernd Samento oder andere Dinge einnimmt, ob sie dann in der Wirkung nachlassen o.ä. Außerdem sind da auch die Kosten zu bedenken.
Daher begnüge ich mich mit gesunder Ernährung etc., bis sich ein neuer Schub ankündigt.
Manchmal frage ich mich, ob dies oder jenes sich verschlimmernde Symptom vielleicht schon ein neuer Schub sein könnte. Aber ich sage mir dann immer, wenn die Borreliose wirklich wieder aufflammen würde, dann müßte ich mir diese Frage nicht stellen. Soviel Erfahrung habe ich inzwischen, daß ich es dann irgendwie wüßte.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org