11.10.2013, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013, 10:08 von ticks for free.)
(10.10.2013, 08:33)Hibiskus schrieb: Hallo ticks und Zippo,
ich wünsche Euch eine lange glückliche Zeit miteinander.
Erzählt doch mal, wie Ihr Euch gefunden habt.
Ach ihr lieben Hunde-Lover, danke für eure guten Wünsche und eure eigenen Geschichten!

Hibiskus, eigentlich wollte ich keinen neuen Hund nach so einer einzigartigen 20 Jahre währenden Beziehung mit Willi und seiner Mutter Nelly.
Aber nach einiger Zeit wollte ich mal wissen, ob mich andere Hunde überhaupt ansprechen und beim Stöbern in den unzähligen Hunde-Hilfsseiten merkte ich, dass ich doch nicht offen war.
Nur das Bild von Zippo, dem Notfallhund, ging mir nicht aus dem Kopf. Also bei der Vermittlungsstelle angerufen. Er war im Rudel mit 5 anderen Jack Russells bei einer Hundpension abgegeben worden, als sein Frauchen ins Krankenhaus mußte. Leider verstarb sie und es wurden alle vermittelt ausser Zippo. Er kann ein ziemlicher Macho sein und ist bereits betagter. Vielleicht deshalb?
Leider hatte er bis dahin wohl nichts außer seinem Haus und Garten kennengelernt, also weder Leinenführigkeit noch Autofahren noch irgendwas von der Welt.

So verbrachte er das letzte halbe Jahr in einer Pension, wo ihm erstmal etwas Hundbenimm vermittelt wurde und er eine enge Beziehung zu seiner Betreuerin aufbaute. Diese Stätte muß nun leider geschlossen werden und er wäre dann ins Tierheim gekommen.
Na ja, ich bin zwar länger schon in einem ziemlichen Borreschub, aber trotzdem fuhren wir hin ... nur mal zum Anschauen .... 4,5 Stunden ins Rheinland. (Migräneanfall inclusive

Und das war das Ergebnis letzten Samstag:
Ein ziemlich verunsicherter Zippo auf dem Hintersitz eines fremden Autos mit fremden Menschen auf der Rückfahrt in die neue unbekannte Heimat...

![[Bild: 1380029_1020056266800vyuxx.jpg]](http://abload.de/img/1380029_1020056266800vyuxx.jpg)