Zitat:Nee, das siehst Du falsch. Das Mysterium wird durch Ärzte verursacht, die der Meinung sind ....Das sehe ich nicht so. Ärzte sind Anwender von geltender Lehrmeinung. Im Studium und in der Fortbildung wird ihnen nicht vermittelt, wie unzuverlässig die Tests sind und es wird ihnen nicht gesagt, dass die Leitlinien nur den Evidenzgrad S1 haben. In der Fachinformation der zur Borreliose zugelassenen AB's werden Dosierungen aufgeführt, wie sie geltende Lehrmeinung propagiert. Warum sollte ein Arzt die AB höher und länger dosieren sowie den Testergebnissen nicht vertrauen, wenn er etwas anderes gelernt hat? Ist es nicht ein Kunstfehler, wenn ein Arzt das Doppelte bis Dreichfache der in der Fachinformation empfohlenen Dosis verschreibt? So gesehen kann ich jeden Arzt verstehen.
Was würdest du denken, wenn dir dein Arzt das Doppelte der in der Fachinformation empfohlenen Dosis eines Medikaments verschreiben würde? Würdest du dann nicht denken, dass der Arzt sich nicht auskennt?
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz