23.10.2013, 06:24
Zitat:Ein wenig Schiss hab ich schon....hab ich doch alle jahrelang verwöhnt....
Und jetzt muss das geändert werden....aber ...ICH bin wichtig......
Warum hast du immer alle verwöhnt? Weil du das Gefühl hattest, dass du sonst nicht liebenswert bist? Bist du nur liebenswert, wenn du Leistung bringst? Ich bin überzeugt, dass du auch noch andere Werte hast. Kein Makel und sei er auch noch so abscheulich, kann deinen Wert vermindern - nicht um ein My.
Ich finde es gut, dass du dir Ruhe gönnst. Dass du dann nicht abschalten kannst, ist natürlich nicht unbedingt gut. Was hast du schon versucht? Ich kenne das mit den kreisenden Gedanken auch. Meditation und aktive Entspannung (PMR) helfen mir, abzuschalten. Das braucht ein bisschen Übung und wenns nicht gleich auf Anhieb klappt, lächelst du über dich anstatt mit dir zu schimpfen. Wenn man es dann kann, ist das Abschalten ein Kinderspiel. Das macht dich zwar nicht gesund, kann dir aber nach meiner Erfahrung ziemlich Leidensdruck abnehmen. Als positive Nebenwirkung kann es sein, dass du dich im Alltag besser konzentrieren kannst.
LG und ein Umärmel aus der Ferne
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz