Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB Mit Clarithromycin und Metronidazol

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, ob es etwas wirklich verifizierbares zur besseren Verträglichkeit des Tinidazols gibt... Icon_confusednew
Ein Teil der sehr bekannten Spezis geht davon aus und wendet es so an.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich ganz subjektiv bei der Tinidazoleinnahme weniger NW habe.
Das reicht mir persönlich, um das Tinidazol als Therapeutikum zu bevorzugen.

Zitat:Bringt Dir das Schema denn etwas ?

Oh jaa! Ich habe eine erhebliche Verbesserung. Blush
Ich werde dieses Schema jetzt erstmal fortführen und längerfristig behandeln.
Ich habe mir (mit großer Wahrscheinlichkeit) durch die Borreliose noch eine Autoimmunerkrankung (welche genau ist noch unklar) eingefangen.
In Folge hatte ich u.a. üble Entzündungsreaktionen. Die sind ganz stark zurückgegangen
Das Clarithromycin ist halt ein Antibiotikum mit einer stark antienzündlichen Wirkung.
Das Quensyl wird sowohl in der Borreliosetherapie, als auch bei Autoimmerkrankungen eingesetzt...wobei bei AE wirkt es frühstens nach 6 Wochen, eher nach 3Monaten.
Trotzdem schlag ich so "zwei Fliegen mit einer Klappe".

Tja, und das Tini kommt immer mal zwischendurch, um gegen die zystischen Formen, Biofilme etc. zu wirken.

Ich überlege jetzt , ob ich noch den "Hustenlöser" ACC (oder NAC) dazu nehme.
Das soll ebenfalls auf die Biofilme auflösend wirken. Aber ich will auch nicht zuviel auf einmal nehmen...

Liebe Grüße

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Klaus

Nachrichten in diesem Thema
AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von sarecha - 26.10.2013, 06:42
RE: AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von leonie tomate - 26.10.2013, 07:56
RE: AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von Klaus - 26.10.2013, 16:38
RE: AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von leonie tomate - 26.10.2013, 17:57
RE: AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von sarecha - 27.10.2013, 11:51
RE: AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von leonie tomate - 27.10.2013, 12:21
RE: AB Mit Clarithromycin und Metronidazol - von Rosenfan - 27.10.2013, 12:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste