28.10.2013, 06:26
Zitat:Ich werde ihn bitten, erstmal AB zu probieren bevor ich einfach Cortison bekomme.Bestehe dabei darauf, dass die AB nach den Empfehlungen der DBG oder von ILADS dosiert werden. Tendenziell würde ich nämlich aus meiner Erfahrung in der Beratung behaupten, dass AB bei unsicherer Diagnose von Nicht-Spezis wie im Frühstadium dosiert werden. Wenn du dich darauf einlässt, weisst du nicht, ob eine höhere und längere Dosierung etwas gebracht hätte. Beim niedrig dosierten Doxycyclin ist mir besonders unwohl. Wenn im Patienten dasselbe passiert wie im Labor, fördert eine zu niedrige Dosierung die Zystenbildung. Zystenformen von Borrelia sind auf die gängigen AB nicht mehr empfindlich und stehen in Verdacht, für chronische Verläufe verantwortlich zu sein.
http://bsg-sw.gmxhome.de/Sievers%20AB%20...modell.pdf
Hier die Leitlinien von DBG und ILADS:
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /BurrascanoLeitlinie2008deutsch.pdf
Hier die Leitlinien nach geltender Lehrmeinung:
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infe...erapie.pdf
http://www.eucalb.com/
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz