29.10.2013, 13:38
(29.10.2013, 12:42)Oolong schrieb: Und wenn ich dann lese "seltene Diagnose ", krieg grad die Wut...
Hallo Oolong,
bitte bleib ruhig, ich kann dich voll verstehen.
Stell dir vor, genau zu meinem Geburtstag kam die Post mir dem Bescheid über den ersten Termin vor Gericht. (Siehe "lustiges Quartet") Aber den finde ich positiv, kann auch ein Geschenk sein.
Und vor 3 Monaten habe ich eine Anfrage an die Harz4-Behörde gestellt, wo genau im Regelsatz, die vielen zusätzlichen med. Leistungen, verbucht sind. (Z.B. notwendige Medikamente (grüne Rezepte), Fahrtkosten zu FA usw. Meine HA hat mich dabei unterstützt. Auf meine konkreten Fragen habe ich bis heute keine Antwort. Allerdings wurde das Schreiben in 4 Teile zerpflückt und nach und nach sollte ich dann konkrete Nachweise liefern.
Habe ich auch alles getan und termingerecht eingereicht. Vor gut 4 Wochen hatte ich die letzten Anforderungen dazu abgegeben. Und dann war funkstille. Somit habe ich gestern morgen per Fax eine Nachfrage/Erinnerung losgeschickt. Heute waren gleich 3 Ablehnungs-Bescheide im Kasten in einem Brief - jeder auf einen anderen Tag datiert . Mit einer Standartbegründung.
Dafür haben die mich 3 Monate beschäftigt!
Und da die soviel Nachweise angefordert hatten, womit ich wiederum die Praxen beschäftigen mußte, denkt man ja auch es könnte sich was tun.
Allerdings meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet.
Habe noch einen runden Geburtstag in der näheren Verwandtschaft - hat priorität 1 - und wenn der vorbei ist, dann bin ich hier wieder mit von der Party!!!!!!
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!