Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arzt gesucht, der Minocyclin/Quensyl Langzeitantibiose verschr..

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfe. Ich habe eine chronische Borreliose (10 Jahre+), die auch bereits mit Antibiotika über eine kürzere Zeit behandelt wurde. Besonders nachdem ich Doxy/Quensyl über vier Wochen Anfang des Jahres 2013 genommen hatte ging es mir für ein paar Wochen besser. Allerdings kamen die Beschwerden zurück. Mein Arzt, der bereits ein sog. borreliosewilliger Arzt von der Arztliste von Frau Dr. Hopf-Seidel ist, vertritt allerdings die Meinung, dass weitere Antibiotika ersteinmal nicht nötig seien und der Körper sich erholen muss. Ich bin allerdings stark am Schwanken, ob nicht eine Langzeitantibiose mit Minocyclin/Quensyl bei mir der richtige Weg wäre. Daher suche ich einen Borreliosearzt, wenn möglich mit Kassenzulassung, in Süddeutschland, sonst auch in Ganzdeutschland, der Minocyclin/Quensyl längerfristig verschreibt.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der aus eigener Erfahrung eine solchen Arzt kennt.

Vielen Dank,

Chrobor
PS: Hatte dies auch schon im MED1-Forum gepostet, bin aber hier wohl besser aufgehoben
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Arzt gesucht, der Minocyclin/Quensyl Langzeitantibiose verschr.. - von Chrobor - 29.10.2013, 17:19
RE: Arzt gesucht, der Minocyclin/Quensyl Langzeitantibiose verschr.. - von Niki - 29.10.2013, 17:24
RE: Arzt gesucht, der Minocyclin/Quensyl Langzeitantibiose verschr.. - von anfang - 29.10.2013, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste