Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurklinik/Kurort - wohin?

Hallo!

Wie Ihr sehen könnt, bin ich noch ganz neu hier und ich hoffe nun, daß meine Frage nicht schon x-mal gestellt wurde Blush Da meine 9 Jahre alte Tochter und ich seit mittlerweile über 2 Jahren gegen einen ganzen Symptomenkomplex ankämpfen, der sich in den nächsten Tagen durch den Besuch bei einem Fachmann (aus der Ärzteliste von Borreliose24 und soweit sehr kompetent wirkend) vermutlich als Borreliose entpuppen wird (hatte ich hier http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=3 schon ausführlicher erzählt), sind wir gelinde gesagt mit den Nerven ziemlich weit runter, denn - wie sicher viele von Euch wissen - ist der Weg zur Diagnose oft ein steiniger.
Bisher wurde uns von unserem Ex-Arzt ein Atest für die Kur verweigert mit der Begründung, daß die Kasse das bei ständig wechselnden Infektionskrankheiten ohnehin nicht bezahlen würde, sondern eher chronische Erkrankungen zur Anerkennung führten. Tja. Bitter, aber die scheinen wir ja nun zu haben und ich denke, daß es meiner Tochter sehr gut tun würde, den ganzen Wust von Negativgedanken und -erfahrungen und grauem Alltag einmal für ein paar Wochen ganz hinter sich zu lassen und ihre Mami oder ihren Pappi (oder einmal in der Mitte wechselnd) eine Weile ganz für sich zu haben.
Ich hoffe nun (und denke auch), daß der neue Arzt ihren Belastungsgrad erkennt und uns eine Kur ermöglicht. Daher meine Frage: Wohin würdet Ihr fahren mit der Diagnose chronische Borreliose? Habt Ihr Erfahrungen gemacht oder von besonders darauf ausgerichteten Orten gehört? Vielleicht gibt es auch einen ambulanten Kurarzt, den Ihr kennt, denn unsere Tochter ist durch die ganze Geschichte sehr anhänglich und fremdenscheu geworden - eine Kur, bei der sie ständig zwanghaft beschäftigt und von uns weg wäre, wäre nicht hilfreich.

Dankeschön schonmal an alle Gedankenmacher Heart
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Kurklinik/Kurort - wohin? - von Blumenbiest - 04.11.2013, 17:18
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Oolong - 04.11.2013, 17:39
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Blumenbiest - 04.11.2013, 18:08
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Rosenfan - 04.11.2013, 18:35
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Il Moderator lI - 04.11.2013, 18:46
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Rosa45 - 04.11.2013, 19:22
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Rosenfan - 04.11.2013, 19:25
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von Rosa45 - 04.11.2013, 19:28
RE: Kurklinik/Kurort - wohin? - von amaz0ne - 04.11.2013, 19:44