16.11.2013, 21:33
(16.11.2013, 19:06)Oolong schrieb: Ich muß feststellen, daß das Ganze jetzt für mich so unklar und außerhalb meiner Denkfähigkeit ist, als würde ich mich mit der Spaghettisierung im Wurmloch befassen oder so.
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" - ja eben, wie greift das alles ineinander? Und wie groß ist der Einfluß des Selbstheilungs- oder besser vielleicht Selbstregulierungsmechanismus unseres Körpers? Muß man überall versuchen, selbst an den Stellschrauben zu drehen oder macht man sich damit neue Probleme, weil alles komplexer ist, als unser Hirn und das Bauchgefühl uns vorgeben?
......
Grübel grübel, Oolong.
Hallo Oolong,
ich kann dich voll verstehen, alles ist wie eine Schraube ohne Ende. Man versucht das eine zu verstehen. Aber da das ganze so komplex ist, hat man das Gefühl, man dreht sich im Kreis. Dazu kommt, wenn man mal versucht einen Arzt zu fragen, ist der auch noch "überfordert". (Und wenn ich mir überlege, was für medizinische Artikel ich versucht habe zu verstehen in den letzten 3 Jahren und das aus den verschiedensten Bereichen - das wollte ich mir vorher eigentlich nie antuen.) Ich drehe mich ja hier auch im Kreis ob Behandlungsmäßig, weiter bei den Behörden, da es ja, wenn nicht mehr arbeitsfähig, auf ... ums reine "überleben" geht.
Und da stellt sich halt die Frage: Noch mehr von dem wenigen finanziellen für irgend einen Behandlungsversuch ausgeben oder einfach nur das Leben zu genießen so wie es am besten geht.
Und die kleinen, aber schönen Dinge im Alltag, bringen einem manchmal mehr Ablenkung und tuen einfach nur der Seele gut. Aber ebend genau dann greift einem wieder die bittere Wahrheit - ob beim Arzt oder einer Behörde.
Also ich lasse auch immer öfter mal mein Bauchgefühl sprechen. Und genau deshalb verschwinde ich wieder unter meine "heißgeliebte Wolldecke", da mich seit ein paar Tagen eine heftige Blasenentzündung plagt - darf für 3 Tage Antibiotika nehmen

LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!