17.11.2013, 19:48
(16.11.2013, 23:41)urmel57 schrieb: Die große Frage bleibt, wer holt es sich zuerst.
Hallo liebe Urmel,
stimmt, genau das ist die große Frage... Deshalb habe ich ja an die Schüssler Salze gedacht. Die Schüssler Salze sind ja sog. Funktionsstoffe, sie sind ja homöopathisch verdünnt, d.h. in einer D6-Verdünnung kommt z.B. 1 Gramm Mineral auf 1 Tonne Milchzucker. Da die Schüssler Salze direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, gelangt der Funktionsstoff direkt in den Blutkreislauf. Ich nehme also nicht wirklich eine große Menge von dem Wirkstoff Mangan auf, wenn ich 5 oder auch 10 Tabletten am Tag nehme, ich erhöhe "nur" die Bereitschaft der Zellen, sich mehr Mangan aus der Nahrung zu holen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass meine Zellen dadurch "schneller" sind als die Borrelien im Kampf um das Mangan, das mit der Nahrung reinkommt. So meinte ich das mit dem "Aushungern" - denn wenn die Zellen schneller sind, kriegen die Borrelien nix mehr ab, denn die verfügbare Menge an Mangan bleibt ja dieselbe wie vorher. Aber ob das in der Praxis auch wirklich so funktioniert - keine Ahnung... Ist nur so eine Idee. Natürlich ist das mit den Schüssler Salzen auch eine Glaubenssache - manche Leute stehen total drauf und manche finden, es ist Humbug.
Liebe Amaz0ne,
das klingt auch interessant. Das ist aber jetzt etwas anderes als ein Basenbad, oder?
Liebe Grüße, Regina
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.