Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bildungsspender nutzen bei Online-Einkäufen

Danke für Deine Gedanken, Carlinsche, mir geht es ähnlich. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und diesem ganzen Weihnachtswahn den Rücken kehren. Zumal bei mir nur noch meine Mutter von meiner Familie übrig ist und uns besonders das Weihnachts"fest" nur zu doll daran erinnert, wie es früher einmal war...

Zurück zur heutigen Zeit. Meiner Meinung nach ist es oft Konsumwahn, der hinter dem Weihnachtswahn steckt. Genau wie zu Geburtstagen, Ostern, Valentinstag, Jubiläen usw. Aber es gibt auch Menschen - und auch ich zähle mich dazu, die gern schenken. Nicht aus "Pflichtbewußtsein" (das hab ich schon mit 13 nicht mehr gemacht) oder weil nun Weihnachten ist, sondern weil sie den Menschen, die sie mögen, eine Freude machen wollen. Das muß keine dreistellige Zahl vor dem Komma kosten, manchmal ist es auch ein gebrauchtes Buch, welches dem Beschenkten eine große Freude machen würde. Ich selbst bin kein Freund von großen oder gar teuren Geschenken; mir bereitet es viel mehr Freude, etwas wirklich Persönliches zu verschenken. Kann zum Beispiel ein Fotokalender für's nächste Jahr sein oder ähnliches. Ok, ich bin nun eine von denen, die sich hinsetzt und tatsächlich noch Foto für Foto mit Klebchen selbst einklebt. Aber das ist nicht jedermanns Sache oder manche können es auch aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht (kenn ich selbst zur Genüge, an manchen Tagen können die Fingersehnen einfach nicht so, wie ich will). Also wird dieser Fotokalender im Internet bestellt. Oder auch oben genanntes gebrauchtes Buch. - Warum sollte man dafür nicht über den Bildungsspender gehen und dadurch OnLyme ein paar Cent spenden, zumal es einen selbst noch nicht einmal was kostet?

Nein, das war jetzt keine Rechtfertigung. Sondern auch einfach nur ein Denkanstoß.
Der Bildungsspender ist übrigens das ganze Jahr online, man kann also auch sein Babywindeln, seinen Urlaub, seine Versicherung, sein Hundefutter und seine Fensterfarbe samt Schleifpapier via Bildungsspender online bestellen, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an andere oder an Weihnachten ver(sch)wenden zu müssen. ;-)))

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste