01.12.2013, 06:00
Ich habe dem letzten Neurogutachter äusserst giftig geantwortet, dass bei einer Hautborreliose nicht mit einem positiven Liquor zu rechnen ist, da ja nicht das zentrale Nervensystem betroffen ist - nach der agressiven AB-Therapie sowieso nicht. Dieses Argument kann man eigentlich bei allen Borreliosen bringen, die nicht der klassischen Neuroborreliose mit Befall des ZNS entsprechen.
Kommt halt drauf an, warum du zum Gutachter musst. Bei mir gings um Rente und ich habe die Strategie verfolgt, dass die Diagnose eines Post Lyme-Syndroms gestellt wird, was ein unheilbarer, chronischer Gesundheitsschaden darstellt. Im Fall eines PLS ist auch nicht mit positivem Liquor zu rechnen, da das ja angeblich nicht von persistierenden Borrelien kommt.
Ich werde trotzdem weiter antibiotisch behandelt, weil ich selber entscheiden darf, welchen Leitlinien und Forschungsergebnissen ich vertraue.
Hier noch einen:
Liquordiagnostik ist schon bei der klassischen Neuroborrliose zu 95 % falsch negativ.
http://edoc.rki.de/documents/rki_fv/re3B...aTN0mk.pdf
Seite 353, Abschnitt "Klinische Angaben"
Unzuverlässiger geht doch fast gar nicht mehr

LG, Regi
Kommt halt drauf an, warum du zum Gutachter musst. Bei mir gings um Rente und ich habe die Strategie verfolgt, dass die Diagnose eines Post Lyme-Syndroms gestellt wird, was ein unheilbarer, chronischer Gesundheitsschaden darstellt. Im Fall eines PLS ist auch nicht mit positivem Liquor zu rechnen, da das ja angeblich nicht von persistierenden Borrelien kommt.
Ich werde trotzdem weiter antibiotisch behandelt, weil ich selber entscheiden darf, welchen Leitlinien und Forschungsergebnissen ich vertraue.
Hier noch einen:
Liquordiagnostik ist schon bei der klassischen Neuroborrliose zu 95 % falsch negativ.
http://edoc.rki.de/documents/rki_fv/re3B...aTN0mk.pdf
Seite 353, Abschnitt "Klinische Angaben"
Unzuverlässiger geht doch fast gar nicht mehr

LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz