09.12.2013, 15:52
Hallo Rosa,
danke für die Antwort
Auf die ständig wechselnden Muskel- und Gelenkbeschwerden hin z.B. wurde im EMG/ENG nach Aussage nichts festgestellt. Die Untersuchung zwecks Ausschluss einer Muskelerkrankung erfolgte am rechten Bein, wo ich keine Probleme hatte. Das ist mir auch noch nicht ganz logisch. Am linken Oberschenkel erfolgte dann MRT und Muskelbiopsie. Die Beschwerden waren aber hauptsächlich am Knie und HWS, Schulter, Nacken..... Ich glaube, das muß man alles nicht so verstehen - auf alle Fälle konnte man dann m.E. auch keine Entzündung an den schmerzenden Gelenken sehen
PS. Eigentlich war es nie mein Ziel, mich mal mit diesen Zusammenhängen im Körperkreislauf zu befassen. Aber durch jeden Beitrag hier, wird einem immer wieder ein anderer Zusammenhang bewußt. Leider ist man ja in unserer Situation z.T. auf sich gestellt solange nicht der Notfall eintritt. Oder man steht als Psycho da, wenn man Pech hat.
LG FreeNine
danke für die Antwort
(09.12.2013, 12:16)Rosa45 schrieb: Die Muskeln sind auf Grund der Ansteuerung durch die Nerven immer in Spannung... Deshalb ist bei mir warscheinlich komplett immer mal der Rückennackenbereich total verspannt, wie heute - denke wieder ich trage einen Zentnersack mit mir rum und kriege den Arm kaum hoch, alles zu schwer....
Zitat:.... Störung des Stoffwechsels.Das vermute ich schon mehrere Jahre....
' schrieb:.... Blutdruckschwankungen,... ja das ist mir alles ziemlich bekannt
.....Gefühlsstörungen wie Kribbeln, ein gestörtes Warm/Kalt-Empfinden, Druck- und Beklemmungsgefühle, Gefühl des Brennens, Stechens und Reißens einher.
....motorische Bewegungsstörungen wie Muskelschwäche, Muskelkrämpfe,
Auf die ständig wechselnden Muskel- und Gelenkbeschwerden hin z.B. wurde im EMG/ENG nach Aussage nichts festgestellt. Die Untersuchung zwecks Ausschluss einer Muskelerkrankung erfolgte am rechten Bein, wo ich keine Probleme hatte. Das ist mir auch noch nicht ganz logisch. Am linken Oberschenkel erfolgte dann MRT und Muskelbiopsie. Die Beschwerden waren aber hauptsächlich am Knie und HWS, Schulter, Nacken..... Ich glaube, das muß man alles nicht so verstehen - auf alle Fälle konnte man dann m.E. auch keine Entzündung an den schmerzenden Gelenken sehen
PS. Eigentlich war es nie mein Ziel, mich mal mit diesen Zusammenhängen im Körperkreislauf zu befassen. Aber durch jeden Beitrag hier, wird einem immer wieder ein anderer Zusammenhang bewußt. Leider ist man ja in unserer Situation z.T. auf sich gestellt solange nicht der Notfall eintritt. Oder man steht als Psycho da, wenn man Pech hat.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!