(19.12.2012, 14:42)Pali schrieb: Ich habe auch schon seit über 8 Jahren nie mehr als 37,1 Temperatur gehabt. Wenn es mir mit irgendeiner Erkältung schlechter geht, habe ich zwar eine gefühlt heiße Stirn, aber mit dem Thermometer messe ich (an allen denkbaren Körperstellen innen wie außen) eher erniedrigte Werte von ca. 35,7 - 35,9 (Normalzustand ist ca. 36,5, d.h. es ist kein Thermometer-Fehler). Eine Erklärung habe ich dafür nicht.
Hallo zusammen,
was Pali schreibt, ist richtig. Ich habe seit der Borreliose eigentlich nie mehr als 35,5 Grad Körpertemperatur.
Dabei friere ich dann auch oft, meistens morgens im Bett. Deshalb hatte ich mich dann auch gemessen, weil ich dachte, Fieber zu haben.
Ich glaube, daß die Borrelien den Körper stimulieren, die normale Körpertemperatur von ca. 36,6 ... runterzufahren, weil sie sich dann einfach "wohler" fühlen.
In den letzten 2 Jahren hatte ich zweimal eine echte Grippe mit fast 1 Woche lang Fieber um die 40 Grad.
In dieser Zeit ging es mir zwar wegen der Grippe mies ( natürlich Erkältungssymptome und unglaublich schwach, konnte kaum zur Toilette ), aber meine sämtlichen Borrebeschwerden waren wie weggeblasen!!
Dieser Zustand hielt noch knapp 1 Woche nach dem Fieber an, dann ging alles wieder los, die morgendlichen Schmerzen im Kopf und Genick, Nervenschmerzen, Brennen und Stechen in den Fingern usw., und ich mußte wieder meine Schmerzmittel nehmen.
Meiner Tochter erging es übrigens ähnlich, als sie einige Wochen immer wieder Fieberschübe hatte. Habe ja mal darüber berichtet. Da veränderten sich ihre Borreliosebeschwerden, und sie brauchte keine Medikamente zu nehmen.
Daß Hitze und höhere Temperaturen die Borrelien schwächen oder sogar ganz außer Gefecht setzen können, davon sind wir vollkommen überzeugt.
Unser Spezi befürwortet daher auch alles, was mit Wärme zu tun hat.
Man kann hier wirklich fast mehr erreichen als nur mit Medikamenten.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,