30.10.2012, 15:28
(29.10.2012, 14:25)judy schrieb: Würdest du Griechenland momentan als Urlaubsland für Deutsche empfehlen? Ich meine, sind deutsche Turis willkommen oder bekommen sie oft den Frust an Merkels Politik zu spüren?
Deine Erfahrungen dazu würden mich interessieren. Ich hoffe, es nervt dich nicht. Sonst antworte einfach nicht und vergiß die Frage
Ich kann Griechenland eigentlich uneingeschränkt für deutsche Touristen empfehlen....und für Borreliosekranke umso mehr ....kommt mal alle schon zu uns zum Urlauben...

...dann klappts auch mit der Wirtschaft...
Ernsthaft, es gibt keinerlei Grund nicht hierherzukommen. Die Griechen sind sehr differenziert was ihre Abneigungen angeht, sie ist konkret gegen die Politiker gewendet, und zwar nicht nur gegen Fr. Kanzlerin Merkel, sondern auch und sogar vielleicht noch ausgeprägter gegen die griechischen Politiker, die eine Riesenmitschuld am momentanen Dilemma tragen. Gestern ging durch die Medien, das Giorgos Papandreou, Ex-Ministerpräsident in Berlin ein Restaurant verlassen musste, da er heftig von griechischen Landsleuten beschimpft wurde.
Ich lebe nun schon fast 20 Jahr hier, und mir ist noch nie Deutschenfeindlichkeit begegnet. Ich habe persönlich Überlebende der Gräueltaten hier auf Kreta gesprochen und erlebt, und alle sagen mir...es ist doch nicht deine Schuld was damals passiert ist!!!
Ein Beispiel:
Ich komme z.B. zu einem 90jährigen Patienten, der nach einem Sturz schlecht laufen kann. Bei der Untersuchung stelle ich fest, seine Ellenbogen sind nicht voll streckbar....ich frage warum....Antwort...och, die Arme haben mir die Deutschen im Krieg gebrochen...die sind schon immer krumm....ich erstmal sprachlos...und sage dann...und nun komme ausgerechnet ich Deutsche und soll dich wieder fit machen....und beide lachen wir von Herzen...
Oder immer wieder höre ich, die dt. Soldaten haben doch auch nur ihre Pflicht getan und sofort erzählt fast jeder eine Geschichte von einem deutschen Soldaten, der menschlich war, der z.B. seinen Fallschirm als Stoff zum Kleidernähen für die Kinder den Dorffrauen vermacht hat...
Allerdings gab es einen Zwischenfall Anfang der Saison in einem bei alkoholfreudigen Touristen beliebten und für seine Trinkgelage bekannten Urlaubsort hier auf der Insel.
Dort hatte sich eine Gruppe junger Deutsche in einer Bar restlos betrunken, und danach die Rechnung nicht zahlen wollen mit der Begründung, die Griechen würden ja den Deutschen soviel schulden....die haben dann ordentlich was auf die Mütze bekommen, zu recht wie ich finde.
Solange man sich mich gegenseitigem Respekt begegnet gibt es außer vielleicht mal einen Streik nichts zu befürchten.
Und die Hotel-Preise sind auch gefallen, wobei es da auch miese Touris gibt, die das ausnutzen und wirklich unverschämte Rabatte einfordern, so nach dem Motto, die können ja nicht nein sagen, die brauchen mich ja.
Ebenfalls bin ich deutschen Touristen begegnet, die sich wunderten, das die Regale im Supermarkt voll waren.....Wahnsinn!!!
Soviel zu Reisemöglichkeiten in propagandaregierten Medienzeiten.
VG bineroda