31.10.2012, 05:59
Hallo Oliver,
zunächst einmal: Herzlich willkommen in diesem Forum!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich versuch mal nach bestem Wissen, auf deinen Beitrag einzugehen.
Ich gehe davon aus, dass mit großer Wahrscheinlichkeit, deine Borreliose weiter besteht und die Antibiose nicht ausgereicht hat.
Was soll das bringen? Klarheit ob deine Borreliose noch aktiv ist?
Das kannst du vergessen, das kann der WB nicht leisten. Keiner der mir bekannten Tests, kann das. Das ist das riesige Dilemma in der Borreliose-Diagnostik.
Deshalb behandeln erfahrene Ärzte nach Symptomen und nicht nach der Serologie.
Das ist eine gute Idee, weil in vielen (den meisten?) Fällen die Borreliose nicht alleine kommt.
Co-Infektionen beeinflussen den Verlauf und die Behandelbarkeit einer Borrelieninfektion ganz erheblich. Leider nicht zum Positiven.
Ich schick dir eine PN.
Die allermeisten Tests auf Co-Infektionen, können als Kassenleistung abgerechnet werden. In der Praxis sieht das oft leider anders aus, weil Ärzte ihr Budget nicht belasten möchten, oder die Sinnhaftigkeit der Tests nicht erkennen.
Hast du eigentlich die Möglichkeit, dich bei einen Spezi in Behandlung zu begeben? Keiner in der Nähe?
Magst du noch ein bisschen was über deine Krankengeschichte berichten? Wann erste Symptome, Wanderröte, Fehldiagnosen etc.?
Liebe Grüße
Leonie
PS: Ich befürchte, dein Beitrag geht hier ein wenig unter...
zunächst einmal: Herzlich willkommen in diesem Forum!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich versuch mal nach bestem Wissen, auf deinen Beitrag einzugehen.
Zitat:Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen am ganzen Körper Gelenkschmerzen und abends Nervenschmerzen im linken Bein/Fuss.
Ich gehe davon aus, dass mit großer Wahrscheinlichkeit, deine Borreliose weiter besteht und die Antibiose nicht ausgereicht hat.
Zitat:Beim Hausarzt habe ich heute erstmal wieder Blut für den Westernblot abgenommen bekommen.
Was soll das bringen? Klarheit ob deine Borreliose noch aktiv ist?
Das kannst du vergessen, das kann der WB nicht leisten. Keiner der mir bekannten Tests, kann das. Das ist das riesige Dilemma in der Borreliose-Diagnostik.
Deshalb behandeln erfahrene Ärzte nach Symptomen und nicht nach der Serologie.
Zitat:Nun möchte ich sicherheitshalber auch auf Co-Infekte testen lassen.
Das ist eine gute Idee, weil in vielen (den meisten?) Fällen die Borreliose nicht alleine kommt.
Co-Infektionen beeinflussen den Verlauf und die Behandelbarkeit einer Borrelieninfektion ganz erheblich. Leider nicht zum Positiven.
Zitat:Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das guten Gewissens machen lassen kann und was mich das ca. kosten würde?
Ich schick dir eine PN.
Zitat:und was mich das ca. kosten würde?
Die allermeisten Tests auf Co-Infektionen, können als Kassenleistung abgerechnet werden. In der Praxis sieht das oft leider anders aus, weil Ärzte ihr Budget nicht belasten möchten, oder die Sinnhaftigkeit der Tests nicht erkennen.
Hast du eigentlich die Möglichkeit, dich bei einen Spezi in Behandlung zu begeben? Keiner in der Nähe?
Magst du noch ein bisschen was über deine Krankengeschichte berichten? Wann erste Symptome, Wanderröte, Fehldiagnosen etc.?
Liebe Grüße
Leonie
PS: Ich befürchte, dein Beitrag geht hier ein wenig unter...
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon