30.12.2013, 10:51
Ja, die Meinungen bezüglich dem "richtigen" AB gehen auseinander. Evtl. müssen bei der Wahl auch noch allfällige Ko-Infektionen berücksichtigt oder vorgängig therapiert werden.
Ohne Antikörper würde ich auf jeden Fall ein (in der Dosis) bakterizid wirkendes AB bevorzugen. Ich hatte selbst auch negative, höchstens grenzwertige AK. Dafür eine positive PCR. 400 mg Doxy bewirken bei mir z.B. nichts, 600 mg schon. Bei einem Kampfgewicht von gut 90 kg macht das 6-7 mg pro kg Körpergewicht. Macht mich nicht heil, gibt mir aber Lebensqualität. Die CFS-Symptomatik ist für mich auch das belastendste an der Geschichte.
LG und gute Besserung
Regi
Ohne Antikörper würde ich auf jeden Fall ein (in der Dosis) bakterizid wirkendes AB bevorzugen. Ich hatte selbst auch negative, höchstens grenzwertige AK. Dafür eine positive PCR. 400 mg Doxy bewirken bei mir z.B. nichts, 600 mg schon. Bei einem Kampfgewicht von gut 90 kg macht das 6-7 mg pro kg Körpergewicht. Macht mich nicht heil, gibt mir aber Lebensqualität. Die CFS-Symptomatik ist für mich auch das belastendste an der Geschichte.
LG und gute Besserung
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz