04.01.2014, 20:01
(04.01.2014, 15:48)Oolong schrieb: ...... Zieloptimierung durchführen!!!
Danke Oolong,
das klingt alles so einfach. Aber da ich ja z.B. auf Grund von mehreren Bescheiden der Krankenkasse am Ende zu meinem Ungunsten ein halbes Jahr früher ausgesteuert wurde, mußte ich ALG1 beantragen im "Zuge der Nahtlosregelung" - das bedeutet wieder es muss ein Rentenantrag laufen. (denn Nahtlosregelung bedeutet so eine Art Überbrückung bis die Rente ebend durch ist.) Also war ich gezwungenermaßen in der Notlage einen Rentenantrag zu stellen. Da die Mühlen aber so langsam arbeiten, durfte ich mein ALG1 voll ausschöpfen und irgendwann war es auch zu Ende. Antrag ALG2 folgte, auch das lief nicht reibungslos ab, wie so alles....
Naja eine Behandlung mit Erfolgserlebnis und der Möglichkeit wieder meinen Arbeitsplatz in alter Verfassung aufzunehmen, wäre eigentlich mein Ziel gewesen - das wünschen sich wohl viele hier!
Aber davon bin ich ebend weit entfernt. Da meine AU-Diagnose aber Spirochäten an erster Stelle ist, kann ich die wiederum nicht unter "den Tisch kehren" und obs nun ein Zustand nach ist, ist mir mittlerweile völlig egal, aber der sollte natürlich dann ohne Einschränkungen mit alter Arbeitskraft sein. . Oder eine Beschreibung haben, wenns Einschränkungen dazu gibt.
Ich habe schon z.B. X-mal gefragt, was kann ich tun, damit ich wieder voll arbeitsfähig bin.....???? Da kommt: Z.B. Achselzucken - oder wir reden hier nicht von Arbeitsalltag sondern davon, das sie im Alltag einigermaßen klar kommen - oder, ja das ist halt unser Sozialwesen.. - usw. - fragen sie den Arzt oder den..... - damit müssen sie leben....
Oder die Frage meinerseits: "Was würden Sie in meiner Situation tuen?" - Probiert es mal aus!
Im Prinzip sieht es jetzt so aus, das die Ärzte, die meinen Gesundheitszustand bzw. mich kennen und behandeln ebend genau die gegensätzliche Meinung der RV haben.
Wer kennt eigentlich den Patienten besser?
Und dann gibts ja noch die Differenzialdiagnosen mit der Zusammenfassung, das eine Borreliose nicht sicher auszuschließen ist, und genau das wurde bisher völlig außer acht gelassen. Denn dann würden ja auch die nicht zuzuordnenten Symptome wieder einen Sinn bekommen und nicht unbedingt der Psyche oder sonst wem zugeordnet.
Also Wortwindungen wie in der Spiralform - nicht nur wir leiden an Wortfindungsstörungen - Erklärungsnot usw.
Hallo Oolong, das war jetzt nicht gegen dich. Im Gegenteil, sei froh, das dir das alles erspart geblieben ist. Manchmal gibts ebend auch Glückssträhnen oder einen Schutzengel Ich gönn es dir von ganzen Herzen!!!
Wenn man die Möglichkeit der Zieloptimierung hat, sollte man es auf alle Fälle tun. Aber das System ist m.E. doch so ausgeklügelt,
das man in die Situation gedrängt wird, aufzugeben und am Ende keiner zahlen möchte, obwohl man ggf. ein Leben lang gearbeitet hat...
Es ist für mich auch nicht unbedingt das Ziel meiner Träume jahrelang zu warten und irgendwie aus dem Leben gerissen zu sein, aber wenn man mit der Erkrankung schon Leben muss, dann doch wenigstens mit der richtigen Würdigung.
Alles Gute und LG all denen, die sich auch auf diesen langen Weg befinden!
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!