06.01.2014, 20:47
Hallo Regi,
interessant, dass Hormonstörungen evtl. auch was mit Borreliose zu tun haben ....
Ich biete da auch welche:
- Östrogendominanz
- zu viel DHEA
- zu viel Testosteron
- einen zu hohen freien Androgenindex
- eine beginnende Nebennierenschwäche
- ggf. Schilddrüsenprobleme
Teilweise per Blutttests und teilweise durch selbst bezahlte Speichelproben (
) ermittelt. (Z.B. ein Cortisoltagesprofil). Leider kann ich dir keine tollen Tipps geben, was man dagegen tun kann. Der Arzt hat mir nur Progesteroncreme verschrieben.
Aber immerhin, das fiel mir tatsächlich erst bei dem Beitrag auf: Die könnte evtl. langsam anfangen zu wirken - ich habe auch fast keine Schweißausbrüche mehr (ähnlich wie Hitzewallungen, vermute ich - da kann ich noch nicht mitreden ;-))
Gegen die NNS macht der Arzt nichts, weil sie erst anfängt ...
Ich werde die Hormongeschichte auch noch mal bei einer Frauenärztin kontrollieren lassen - das habe ich mir vorgenommen, wenn der Rest etwas besser ist (hoffentlich).
Tut mir leid, ein hilfreicher Beitrag ist das weniger - aber ich finde es interessant, dass Hormonstörungen offenbar mehrere haben ...
Liebe Grüße
Orchidea
interessant, dass Hormonstörungen evtl. auch was mit Borreliose zu tun haben ....
Ich biete da auch welche:
- Östrogendominanz
- zu viel DHEA
- zu viel Testosteron
- einen zu hohen freien Androgenindex
- eine beginnende Nebennierenschwäche
- ggf. Schilddrüsenprobleme
Teilweise per Blutttests und teilweise durch selbst bezahlte Speichelproben (

Aber immerhin, das fiel mir tatsächlich erst bei dem Beitrag auf: Die könnte evtl. langsam anfangen zu wirken - ich habe auch fast keine Schweißausbrüche mehr (ähnlich wie Hitzewallungen, vermute ich - da kann ich noch nicht mitreden ;-))
Gegen die NNS macht der Arzt nichts, weil sie erst anfängt ...
Ich werde die Hormongeschichte auch noch mal bei einer Frauenärztin kontrollieren lassen - das habe ich mir vorgenommen, wenn der Rest etwas besser ist (hoffentlich).
Tut mir leid, ein hilfreicher Beitrag ist das weniger - aber ich finde es interessant, dass Hormonstörungen offenbar mehrere haben ...
Liebe Grüße
Orchidea