Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose

Ich hab kürzlich mit meinem Psychiater gesprochen, der in derselben Klinik tätig ist, wie die Gynäkologin. Ich habe gefragt, was die Ärztin so anbietet. Leider nur Sachen im Bereich der Frauenhormone. Einen Endokrinologen haben sie dort nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das so nicht ausreicht. Also habe ich mich entschlossen, einen Termin bei dem von malin empfohlenen Arzt zu vereinbaren. Ist übrigens ein Deutscher, der in Hamburg und Luzern praktiziert. Habe erst am 1. April einen Termin. Der Arzt soll laut Bericht die Hormone aus dem Blut bestimmen. Wenn was aus dem Lot ist, gibt es ein Rezept und die Apo stellt dann die für mich abgestimmte Crème mit bioidentischen Hormonen her. Soll alles von der Grundversicherung übernommen werden.

Das mit den Schweissausbrüchen nachts ist seit Beginn der letzten Doxytherapie kein Thema mehr. Hatte es im letzten Monat nur zweimal und vergleichsweise leicht. Habe heute meinen HA gefragt, ob ein Zusammenhang zwischen AB-Therapie und Elimination Wechseljahrsbeschwerden bestehen könnte. Er weiss es auch nicht.

Im Moment gehts mir seit ca. 10 Tagen recht gut. Ich habe körperlich etwas mehr Ausdauer als sonst und die Abgeschlagenheit/Lustlosigkeit ist viel besser. So viel besser, dass ich mich teilweise zurücknehmen muss, damit ich es nicht übertreibe. Begonnen hat es, als ich das MSM wegen des Brennens im Mund absetzen musste. Ich habe mich ja während der Therapie oft vergiftet gefühlt, wie bei einem Kater. Vielleicht bin ich diesbezüglich was losgeworden.... Wer weiss das schon..... Käme auf einen zweiten Versuch an, sollte es wieder schlechter werden, was ich doch nicht hoffe, weil ich mich schon so schön daran gewöhnt habe. Oder ich will eines Tages mehr von diesem guten Gefühl und mach dann nochmal einen Versuch.

Mögliche Ursache wäre auch die gegenwärtige Low-Carb-Ernährung. Das hat schon öfter zur Verbesserung geführt. Bin aber regelmässig in Heisshungerattacken abgestürzt, wenn zu viele Belastungen anstanden. Low-Carb hat jedenfalls definitiv immer zur Reduktion der nächtlichen Gliederschmerzen und des Burning feet-Syndrom geführt. Weniger Schmerzen in der Nacht = weniger Stress = weniger Cortisol = halbwegs normaler Hormonhaushalt? Ich weiss es nicht. Wer Low-Carb selbst versuchen möchte: Ich muss das mindestens 7 bis 10 Tage durchziehen, bis ich was merke. Sobald ich zuviele Kohlenhydrate futtere, kommen die Beschwerden postwendend wieder. Wäre also eine Für-den-Rest-des-Lebens-Diät.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57 , Pandabär , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 06.01.2014, 07:39
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Hausel - 06.01.2014, 09:21
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von malin - 06.01.2014, 10:31
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Sunnie - 06.01.2014, 10:33
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 06.01.2014, 10:41
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 06.01.2014, 10:54
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Sunnie - 06.01.2014, 11:04
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von urmel57 - 06.01.2014, 11:16
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Orchidea - 06.01.2014, 20:47
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 06.01.2014, 20:51
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Coprosma - 24.01.2014, 10:20
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Amrei - 24.01.2014, 11:38
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Rosenfan - 24.01.2014, 14:00
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 24.01.2014, 17:28
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 13.05.2014, 08:40
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von DerMarc - 13.05.2014, 20:57
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 14.05.2014, 05:15
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von DerMarc - 14.05.2014, 07:34
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 14.05.2014, 11:09
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von judy - 14.05.2014, 18:26
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von irisbeate - 21.06.2014, 18:45
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 22.06.2014, 03:55
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Regi - 08.07.2014, 19:12
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Pandabär - 08.07.2014, 20:20
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von irisbeate - 29.07.2014, 11:58
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Maia - 29.07.2014, 17:45
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von irisbeate - 29.07.2014, 17:56
RE: Erfahrungen mit Hormonwerten bei Borreliose - von Christina - 29.07.2014, 22:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste