29.01.2014, 18:50
Zitat:Glaubst du wirklich Leonie, die Magenschmerzen nachts könnten im Zusammenhang mit der Einnahme von Azi morgens zusammenhängen? Nach so viel Zeitabstand?
Ich weiß nicht ob es so ist - aber es ist durchaus möglich. Beobachten und im Zweifelsfall zum Magenschutz Pantaprozol ausprobieren.
Zitat:Hat man bei AB indizierten Durchfall nicht dauerhaft Durchfall?Nö, wieso? Das fängt manchmal mit zu weichem Stuhlgang an und ist dann leider noch recht steigerungsfähig.

Zitat:Ich nehme zur Zeit das Probiotikum Lactopro. Keine Ahnung, ob das gut aufgenommen wird
Das besteht aus Milchsäurebakterienkulturen und Zink. Welche Probiotika hilfreich sind, ist oft eine sehr individuelle Geschichte. Bei mir würde das nicht funktionieren.
Zitat:Hier gibt es eines, was wirklich teuerGute Probiotika müssen nicht zwangläufig teuer sein.
Zitat: Fördern die Hefebakterien wiederum die Entstehung von Pilzen?Da streiten sich die Geister.
Ich würde das nie "außerhalb" einer Antibiose nehmen, da finde ich zb. Milchsäuren viel besser.
Ich hatte auch noch bei keiner Langzeitantibiose Probleme mit Vaginal- oder anderen Pilzen, trotz oder wegen Yomogi. Dabei ist mir Ärger mit Vaginalpilzen nicht unbekannt.

Zitat:bei Yomogi steht im Internet nicht gleichzeitig Myotika verwenden?
Yipp, bei oral eingenommenen Myotika würde die Hefen vom Yomogi direkt mit plattgemacht werden. Das wäre dann nicht gefährlich, aber du hättest keine probiotische Unterstützung und zudem das Geld zum Fenster raus geworfen.
Pilzcreme und/oder Zäpfchen kannst du trotzdem anwenden.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon