Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose

Mittlerweile ist das Abstract zu der Studie aufgetaucht, jedoch nicht auf offiziellen Seiten, sondern nur kopiert, daher sehe ich von einer Verlinkung ab.
Ganz ehrlich, ich kann ich mir gerade auch nicht vorstellen, dass das so wirklich alles stimmen kann.

Ein mal mehr, wenn die üblichen Ilads-Verdächtigen beteiligt sind: Viel lärm um nichts.
Ich würde das nicht mal als Studie bezeichnen, sondern als schlechten Scherz.

Während in dem Presseartikel noch von 3 Patientengruppen, inklusive kontrolgruppe, die Rede war wird dem Abstract von ganzen (!) 3 Personen berichtet, die man untersucht hat.
Absolut lächerlich wird es, wenn man man dann bei 3 leuten von der Hälfte der Männer oder allen Frauen spricht.
Es wurde dann mit kultur gearbeitet, um Borrelien zu finden. Man spricht vom Bsk-Medium und ich vermute mal stark, dass es sich dabei um Sapis Ansatz handelt.
Man versucht also etwas anhand von 3 Personen zu beweisen, mit einem Test der nicht validiert ist, weil man vermutet, dass positive Ergebnisse durch laborkontamination zu Stande kamen.

Und US-Patienten sehen nun darin einen Beweis(!) für eine sexuelle Übertragbarkeit von Borreliose. Dann braucht man sich echt nicht wundern, wenn man von niemandem mehr ernst genommen wird.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Niki , Amrei , landei , Klaus , urmel57 , Philipp , AnjaM , Waldgeist , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Valtuille - 25.01.2014, 08:42
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Hausel - 25.01.2014, 09:14
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von TomTom - 25.01.2014, 11:20
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Hausel - 25.01.2014, 13:56
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Tina - 25.01.2014, 11:33
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Morbus Bahlsen - 25.01.2014, 14:12
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Hausel - 25.01.2014, 15:00
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Hibiskus - 25.01.2014, 17:35
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Hausel - 25.01.2014, 17:52
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von landei - 26.01.2014, 10:20
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Hausel - 26.01.2014, 11:33
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von landei - 26.01.2014, 17:23
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Valtuille - 27.01.2014, 21:52
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Valtuille - 30.01.2014, 23:21
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Valtuille - 19.02.2014, 19:43
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Valtuille - 21.12.2014, 10:48
RE: Neue Studie zur sexuellen Übertragbarkeit von Borreliose - von Valtuille - 05.01.2015, 19:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste