03.02.2014, 11:14
(03.02.2014, 10:46)Borri schrieb: Hi Urmel,
wenn du von Angstzuständen redest, meinst du dann dass es durch das körperliche oder psychische ausgelöst wird?
Durch beides, das schaukelt sich hoch: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4046 aber ich denke, da gibt es auch einen Rückwärtsgang dazu, wenn man ihn findet, das ist eben das Schwierige daran und gelingt nicht immer alleine.
Zitat:Mit autogenem Training usw habe ich schon begonnen, jedoch allein.
Ich denke, dass man nicht für alles einen Therapeuten braucht und diese auch sowieso nicht überall helfen können.
Das ist doch ein guter Ansatz

Zitat:Ich würde mir mit einer Krankheit die so unterschiedliche Symptome aller Art auslösen kann, Fehl bei einem Psychologen vorkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser es glauben kann, dass all das vom einer körperlichen Krankheit kommen kann.
Dann wird wieder analysiert, kann dies und das nicht doch psychisch sein, aus diesem und jenem Grund? Und für sowas hab ich wirklich keinen Nerv, hab schon oft genug das Gefühl mich für meine Symptome rechtfertigen zu müssen. Finde es einfach eine Frechheit, wenn einem immer wieder klar gemacht wird, von wem auch immer, dass man nicht in der Lage sei sich selbst gut genug zu kennen, sich, seinen Körper und die Symptome einschätzen zu können.
Wie gesagt, ich wollte dir damit auch ganz bestimmt nicht zu Nahe treten, das hast du ja sicherlich auch so verstanden. Ich weiß aber auch, wie belastend diese "Zustände" für dich selbst sein können und auch für die Umgebung, die das nicht versteht. Von daher ist der Austausch hier im Forum sicherlich ein guter Platz.
Zitat:Inzwischen komme ich auch ganz gut klar mit meinen Tierchen.. halte eine Therapie auch demnach nicht für angemessen.
Es ist gut, wenn du das selbst einschätzen kannst.

Zitat:Aber Phasen der Unsicherheit und Ängste sind halt leider menschlich und manchmal habe ich sie noch. Oder Zeiten in denen man einfach Zuspruch sucht, sich freuen würde zu hören, dass man mit etwas nicht allein ist
Du bist nicht alleine damit, aber wenn der eigene Kopf gerade Karussell fährt, meldet sich hier auch nicht jeder in anderen Beiträgen.
Zitat:Das sollte keine Anspielung sein. Ich meine nicht dich damit.
habe ich auch jetzt so nicht verstanden

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)