Ich meinte Vorsichtsmaßnahmen gegen zum Beispiel Durchfall, den viele Patienten und sogar Ärzte als Unverträglichkeit einstufen. Dabei ist das eine ganz "normale" Reaktion des Darmes, wenn man - wie der Name schon sagt - Antibiotika nimmt.
Oder bestes Beispiel eine Bekannte, die jedem Arzt immer erzählt, daß sie eine Doxy-Allergie/-Unverträglichkeit hat und das auf keinen Fall mehr nehmen darf. Was die Gutste aber nicht dazu erzählt, ist, daß sie mit 200 mg Doxy intus im Sommer am Mittelmeer an den Strand ging. Da würde, denke ich, jeder - Dank phototoxischer Reaktion - mit dicken Quaddeln und übel stechenden Hautrötungen in die nächste Notaufnahme rennen...
Deshalb fragte ich.
Ok, das sieht dann schon anders aus.
Haste Dich schon mal testen lassen auf diese Medikamentunverträglichkeiten?
Kann natürlich auch 'ne Herx gewesen sein. - Ohne diesen Begriff jetzt überzustrapazieren oder die Auswirkungen dieser zu verharmlosen. Kenn ich nämlich von meiner Herx. Telefon immer in der Hand...
Daher wäre ein Test sinnvoll, denke ich.
Oder bestes Beispiel eine Bekannte, die jedem Arzt immer erzählt, daß sie eine Doxy-Allergie/-Unverträglichkeit hat und das auf keinen Fall mehr nehmen darf. Was die Gutste aber nicht dazu erzählt, ist, daß sie mit 200 mg Doxy intus im Sommer am Mittelmeer an den Strand ging. Da würde, denke ich, jeder - Dank phototoxischer Reaktion - mit dicken Quaddeln und übel stechenden Hautrötungen in die nächste Notaufnahme rennen...
Deshalb fragte ich.
Zitat:bei den letzten 3-4 Antibiotikabehandlungen immer starkes Engegefühl im Hals, Herzrasen, Zittern
Ok, das sieht dann schon anders aus.

Kann natürlich auch 'ne Herx gewesen sein. - Ohne diesen Begriff jetzt überzustrapazieren oder die Auswirkungen dieser zu verharmlosen. Kenn ich nämlich von meiner Herx. Telefon immer in der Hand...
Daher wäre ein Test sinnvoll, denke ich.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org