16.03.2014, 20:28
Liebe Urmel,
danke für Deine ausführliche Antwort. Es ist bei mir recht viel an Diagnostik betrieben worden. Ich habe unzählige Arztbesuche hinter mir. Die jetzige Diagnose lautet idiopathische Small-Fibre-Neuropathie. Diese wurde histologisch gesichert. Merkwürdigerweise sind die Beschwerden ja auch dann so massiv aufgetreten, als der LTT so sehr hoch war. Zuletzt war ich bei Dr. W. B. In einem 3-stündigen Gespräch haben wir u.a. erörtert, ob es einen Zusammenhang zwischen Small-Fibre-Neuropathie und Borreliose gibt. Laut Internetrecherchen gibt es zahlreiche Informationsquellen, die einen direkten Zusammenhang herstellen. Die waren aber Dr. W. B. nicht wissenschaftlich genug, so daß es für ihn zwar definitiv die Borreliose ist bzw. war, jedoch der Verknüpfung der Neuropathie mit der Borreliose hypothetisch bleibt.
Schilddrüsenwerte wurden mehrfach kontrolliert, 2 mal auch eine Sonographie durchgeführt. Vitamin-B-Kontrollen ebenso.
Bin zusätzlich letzte Woche in Berlin in der Charité gewesen (Spezialsprechstunde Small-Fibre-Neuropathie) - auch von dort keine neuen Erkenntnisse (Borreliose habe ich dort nicht diskutiert). Frau Dr. hat immerhin noch einen Immunstatus in Auftrag gegeben, dessen Ergebnis ich noch nicht habe. Wir haben über die Möglichkeit eines sog. "individuellen Heilversuchs" mittels Kortison gesprochen. Will mir aber vorher sicher sein, daß es nichts Bakterielles ist.
An Co-Infektionen wurden bisher nur Rickettsien und Bartonellen getestet, beides negativ.
Ein Arzt vermutete einen reaktivierten Herpes-Zoster, da IgG bei 1064 lag. Das war allerdings im April 2013.
Bei den Co-Infektionen muß ich also noch weiter forschen - ich glaube, die Ärzte haben langsam keine Lust mehr, zu Ende zu ermitteln. Habe dann noch einen Termin beim Umweltmediziner in wenigen Tagen (Thema Schwermetalle).
Antibiotika habe ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 23 Wochen genommen (Doxy, Mino, Azi) - immer mit Pausen dazwischen. Habe nie eine wesentliche Nebenwirkung gehabt - aber eben auch keine Wirkung.
Liebe Grüße, IrisBeate
danke für Deine ausführliche Antwort. Es ist bei mir recht viel an Diagnostik betrieben worden. Ich habe unzählige Arztbesuche hinter mir. Die jetzige Diagnose lautet idiopathische Small-Fibre-Neuropathie. Diese wurde histologisch gesichert. Merkwürdigerweise sind die Beschwerden ja auch dann so massiv aufgetreten, als der LTT so sehr hoch war. Zuletzt war ich bei Dr. W. B. In einem 3-stündigen Gespräch haben wir u.a. erörtert, ob es einen Zusammenhang zwischen Small-Fibre-Neuropathie und Borreliose gibt. Laut Internetrecherchen gibt es zahlreiche Informationsquellen, die einen direkten Zusammenhang herstellen. Die waren aber Dr. W. B. nicht wissenschaftlich genug, so daß es für ihn zwar definitiv die Borreliose ist bzw. war, jedoch der Verknüpfung der Neuropathie mit der Borreliose hypothetisch bleibt.
Schilddrüsenwerte wurden mehrfach kontrolliert, 2 mal auch eine Sonographie durchgeführt. Vitamin-B-Kontrollen ebenso.
Bin zusätzlich letzte Woche in Berlin in der Charité gewesen (Spezialsprechstunde Small-Fibre-Neuropathie) - auch von dort keine neuen Erkenntnisse (Borreliose habe ich dort nicht diskutiert). Frau Dr. hat immerhin noch einen Immunstatus in Auftrag gegeben, dessen Ergebnis ich noch nicht habe. Wir haben über die Möglichkeit eines sog. "individuellen Heilversuchs" mittels Kortison gesprochen. Will mir aber vorher sicher sein, daß es nichts Bakterielles ist.
An Co-Infektionen wurden bisher nur Rickettsien und Bartonellen getestet, beides negativ.
Ein Arzt vermutete einen reaktivierten Herpes-Zoster, da IgG bei 1064 lag. Das war allerdings im April 2013.
Bei den Co-Infektionen muß ich also noch weiter forschen - ich glaube, die Ärzte haben langsam keine Lust mehr, zu Ende zu ermitteln. Habe dann noch einen Termin beim Umweltmediziner in wenigen Tagen (Thema Schwermetalle).
Antibiotika habe ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 23 Wochen genommen (Doxy, Mino, Azi) - immer mit Pausen dazwischen. Habe nie eine wesentliche Nebenwirkung gehabt - aber eben auch keine Wirkung.
Liebe Grüße, IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).