26.03.2014, 18:59
(26.03.2014, 17:38)Hundemama schrieb: Außerdem bilden sich in letzter Zeit ständig neue Abszesse, die wirklich groß werden und sehr sehr schmerzhaft sind. Habe einen Abstrich davon machen lassen, leider ist der auch ohne Befund. Verstehe ich gar nicht. Laut Dr. B. gehören Abszesse nicht zur Borreliose. Machen denn irgendwelche Co Infektionen sowas?
LG Hundemama
Liebe Hundemama,
zum Thema Abszesse: Ich hatte selbst zwei, zweimal an derselben Stelle (2011 und jetzt zu Beginn des Jahres). Einer ist letztlich von alleine abgeheilt, den zweiten habe ich sofort beim ersten Bemerken mit Antibiotikasalbe bestrichen und er ist weggegangen, ohne richtig rauszukommen!
Ich habe meiner Heilpraktikerin davon geschrieben und die antwortete, viele ihrer Patienten hätten Abszesse gehabt, in denen sich sogar dann die Erreger hätten nachweisen lassen. Allerdings weiß ich nicht, was das genau für Erreger waren - aber offenbar scheint da ein Zusammenhang zu bestehen!
Wenn du willst, kann ich dir schreiben, wie die Antibiotikasalbe hieß, die bei meinem geholfen hat.
Liebe Grüße
Orchidea