(02.12.2013, 17:00)Valtuille schrieb: Ein georgisches Phagen-Therapiezentrum gibt übrigens auf der Homepage an, dass Borreliose bislang noch nicht mit Phagen therapierbar ist.
Das Phagenthema hatte wir ja schon einige Male hier im Forum.
Unser Spezi meinte sogar, daß das in Zukunft wohl die einzige Möglichkeit sei, um zum Beispiel eine sonst nicht mehr therapierbare Borreliose zu heilen.
Leider steht aber unsere gesamte Bakterienforschung in dieser Hinsicht einschl. der Phagenforschung ganz am Anfang, bzw. geschieht so gut wie nix.
Trotzdem glaube ich, daß sich hier in den nächsten 10 Jahren etwas bewegen wird, weil dann nämlich gar nichts anderes mehr geht. Antibiotika, die auch bei vielen anderen Infektionen nicht mehr wirken, haben wir ja schon zuhauf.
Vielleicht wird auch in Punkto Borreliose hier Tiflis ein Vorreiter sein, wäre zu hoffen. Denn auch da gibt es Borreliose.
Wenn es in Australien wirklich schon erfolgreich war, dann müßten wir es ja eigentlich schon gehört haben. Ich weiß von nix.
Da jede Pharge speziel auf jeden Erregerstamm( und derer gibt es ja eine Menge ) gezüchtet werden muß, braucht es viele finanzielle Mittel, um da überhaupt etwas zu erreichen.
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,