11.04.2014, 06:23
Liebe Alma,
es ist so schwierig, da diszipliniert zu sein, ich kenne das ja ... Ich durfte keine Milchprodukte, kein Gluten, keine Eier, manche Nüsse nicht, Knoblauch nicht ...
Allerdings merke ich jetzt, wenn ich das alles weglasse, keine Besserung. Das Ausgetrocknetsein hatte ich zu der Zeit der Unverträglichkeiten auch nicht mehr ... Früher ging es mir schlecht, wenn ich ein Glas Milch trank - ich habe Milchprodukte dann fast ein Jahr gemieden und seitdem ist das weg. Ich achte jetzt nur noch drauf, dass ich Milch selten trinke, weil ich, bevor das losging, ständig Milch getrunken hatte. Aber da wie gesagt keine Besserung nach einer Woche kam, die Symptome anders als noch 2009 sind, wo ich die Unverträglichkeiten hatte, glaube ich irgendwie nicht, dass das die Ursache für meine Symptome ist ...
Ich nehme gerade Daosin-Kapseln, weil mein Daowert im Graubereich war, um Histaminintoleranz abhaken zu können. Die Apothekerin meinte wenn ich das eine Woche lang nehme und keine Besserung merke, sei es das nicht. Bisher bessert sich gar nichts - ich bin seit Dienstag dabei.
Ja, das alles zusammenhängt, ist logisch ... Nur: Wo muss man ansetzen?
Dafür habe ich vollstes Verständnis, das kenne ich ja auch! So ging es mir lange ... Bei mir haben sich die kognitiven Symptome verbessert, nachdem ich eine Woche ABs genommen hatte (Doxy, Azi und dazu Artemisia). Ich weiß aber nicht, inwiefern auch die Schilddrüse Einfluss hat ... Als ich 75 µg L-Thyroxin nahm, war es kognitiv nach 4 Wochen besser - das fiel zusammen mit einer Woche ABs ... Und jetzt, wo ich wieder nur 50 nehme, wei´l ich eine Überfunktion bekommen hatte, ist es wieder schlechter ...
Nach Aussage der Nephrologin glaube ich nicht mehr wirklich daran ...
Es ist auch nichts Rheumatisches. ...
Ich war nun gestern noch bei einem Internisten, der ein paar Immunwerte kontrolliert (Th1/Th2-Achse z.B.). Der meinte, das Immunsystem, das endokrinologische und das Nervensystem hängen miteinander zusammen und man müsse herausfinden, welches System aus dem Ruder geraten sei, dann könnte man was dagegen machen, Aminosäuren nehmen. Ich habe ja die Hoffnung, dass der mir jetzt irgendwie helfen kann - auch wenn dabei keine spezielle ´Krankheit entdeckt wird, Hauptsache, es kann etwas gegen getan werden ...
Danke, das kann ich gebrauchen! Ich drücke deine für dich! :)
(10.04.2014, 13:45)Alma schrieb: in erster linie darf ich kein getreide essen. also weizen, roggen usw. ich darf halt eigentlich keine industriell hergestellten lebensmittel oder gerichte essen.
ich habe mich eine zeitlang auch sehr streng daran gehalten bzw. nach den 5 elementen gekocht...mich halt sehr bewusst ernährt.
zur zeit schludere ich damit allerdings..mein freund kauft halt pizza, brot usw. und weil das ja so schön einfach ist und schnell geht, esse ich das zeug halt mit.
das rächt sich aber nun, da es mir immer schlechter geht...und ich habe das gefühl, dass das ausgetrocknetsein damit im zusammenhang steht.
als ich mich so bewusst ernährte, hatte ich dieses problem nicht! ich hatte auch mehr energie.
es ist so schwierig, da diszipliniert zu sein, ich kenne das ja ... Ich durfte keine Milchprodukte, kein Gluten, keine Eier, manche Nüsse nicht, Knoblauch nicht ...
Allerdings merke ich jetzt, wenn ich das alles weglasse, keine Besserung. Das Ausgetrocknetsein hatte ich zu der Zeit der Unverträglichkeiten auch nicht mehr ... Früher ging es mir schlecht, wenn ich ein Glas Milch trank - ich habe Milchprodukte dann fast ein Jahr gemieden und seitdem ist das weg. Ich achte jetzt nur noch drauf, dass ich Milch selten trinke, weil ich, bevor das losging, ständig Milch getrunken hatte. Aber da wie gesagt keine Besserung nach einer Woche kam, die Symptome anders als noch 2009 sind, wo ich die Unverträglichkeiten hatte, glaube ich irgendwie nicht, dass das die Ursache für meine Symptome ist ...
Ich nehme gerade Daosin-Kapseln, weil mein Daowert im Graubereich war, um Histaminintoleranz abhaken zu können. Die Apothekerin meinte wenn ich das eine Woche lang nehme und keine Besserung merke, sei es das nicht. Bisher bessert sich gar nichts - ich bin seit Dienstag dabei.
(10.04.2014, 13:45)Alma schrieb: ein intakter darm ist halt auch einfach wichtig für unser immunsystem...so oder so muss ich mich wieder um meine ernährung kümmern. ob dieses austrocknen bei mir nun direkt mit dem darm zusammen hängt oder einfach verschwindet sobald das immunsystem besser funktioniert sei dahingestellt...ich denke es steht alles im zusammenhang.
Ja, das alles zusammenhängt, ist logisch ... Nur: Wo muss man ansetzen?
(10.04.2014, 13:45)Alma schrieb: ich habe vor, meine ärztin danach zu fragen... zur zeit ist mein kopf halt mein hauptproblem...ich vergesse so vieles und bin zeitweise kaum in der lage zu sprechen...ich bin ziemlich durcheinander...also auch wenn ich hier irgendwas merkwürdiges schreibe, sieh es mir bitte nach!
Dafür habe ich vollstes Verständnis, das kenne ich ja auch! So ging es mir lange ... Bei mir haben sich die kognitiven Symptome verbessert, nachdem ich eine Woche ABs genommen hatte (Doxy, Azi und dazu Artemisia). Ich weiß aber nicht, inwiefern auch die Schilddrüse Einfluss hat ... Als ich 75 µg L-Thyroxin nahm, war es kognitiv nach 4 Wochen besser - das fiel zusammen mit einer Woche ABs ... Und jetzt, wo ich wieder nur 50 nehme, wei´l ich eine Überfunktion bekommen hatte, ist es wieder schlechter ...
(10.04.2014, 13:45)Alma schrieb: du meintest ja, dass deine urinmenge viel zu hoch sei...das wurde bei mir bisher nicht kontrolliert...habe aber nicht das gefühl, dass es bei mir genauso ist.
ich bin also gespannt ob bei dir nicht doch diabetes insipidus festgestellt wird.
Nach Aussage der Nephrologin glaube ich nicht mehr wirklich daran ...
Es ist auch nichts Rheumatisches. ...
Ich war nun gestern noch bei einem Internisten, der ein paar Immunwerte kontrolliert (Th1/Th2-Achse z.B.). Der meinte, das Immunsystem, das endokrinologische und das Nervensystem hängen miteinander zusammen und man müsse herausfinden, welches System aus dem Ruder geraten sei, dann könnte man was dagegen machen, Aminosäuren nehmen. Ich habe ja die Hoffnung, dass der mir jetzt irgendwie helfen kann - auch wenn dabei keine spezielle ´Krankheit entdeckt wird, Hauptsache, es kann etwas gegen getan werden ...
(10.04.2014, 13:45)Alma schrieb: ich drück dir für alles weitere die daumen!
Danke, das kann ich gebrauchen! Ich drücke deine für dich! :)