Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outing pro und contra

Couch,
ich habe meinen Arbeitgeber bereits vor langem über meine Krankheit informiert. Letztendlich hatte ich keine andere Wahl ich war nicht arbeitsfähig.
Für einen Arbeitgeber sind zwei Punkte interessant: Wie du durch deine Erkrankung bei der Arbeit eingeschränkt bist (Fehlzeiten, vollständige oder teilweise Minderung der Erwerbsfähigkeit) und wie die Prognose für die Zukunft ist. Aus dieser Sichtweise ist es letztendlich irrelevant um welche Erkrankung es sich handelt. Der Arbeitgeber kann ja letzen Endes auch keine eigene medizinische Beurteilung vornehmen - Arbeitgeber aus dem medizinischen Bereich mal ausgenommen.
Natürlich habe ich durch meine Erkrankung berufliche Nachteile und es hatte für mich ernste Folgen die ich nicht öffentlich machen werde. Es ist aber nicht zu erkennen, dass hier anders als bei anderen Erkrankungen vorgegangen wird, letztendlich geht es darum, was du an Arbeit jetzt und in Zukunft für den Arbeitgeber leisten kannst.
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#

Nachrichten in diesem Thema
Outing pro und contra - von Extremcouching - 19.04.2014, 10:24
RE: Outing pro und contra - von Ponti - 19.04.2014, 11:30
RE: Outing pro und contra - von Claire - 19.04.2014, 12:04
RE: Outing pro und contra - von Ponti - 19.04.2014, 13:42
RE: Outing pro und contra - von Extremcouching - 19.04.2014, 18:00
RE: Outing pro und contra - von Suse 007 - 25.04.2014, 17:50
RE: Outing pro und contra - von Ponti - 25.04.2014, 18:52
RE: Outing pro und contra - von Extremcouching - 19.06.2014, 16:23